Owl Garland

Owl Garland

Photobucket

Willkommen zu einer weiteren Bastelstunde!
Heute geht es um meine Lieblingstiere, die Eulen. Eine kleine Kette zum aufhängen will ich schnell mal basteln…
Auf dem Foto oben seht ihr einen Großteils des Materials.

Also, wir brauchen:
hübsches buntes Papier,
eine Eulen-Vorlage,
Pappe für die Eulen-Schablone,
Bleistift, Klebestift + Schere,
5 Holzperlen,
Nadel + Faden.

Schritt 1:

Photobucket

Als Vorlage habe ich einen kleinen Eulenanhänger aus Holz benutzt. Man kann sich aber auch schnell eine Eule zeichnen oder eine Silouette ausdrucken. Praktisch sind auch immer Keksausstechförmchen.
Die Grundrisse habe ich nun auf ein dünnes Stück Pappe übertragen und eine Schablone hergestellt.

Schritt 2:

Photobucket

Die bunten Papierbögen in der Mitte falten, die farbige Seite innenliegend. Dann die Eule übertragen und so ausgeschneiden, dass zwei Eulen dabei herauskommen. Beide Teile dann zusammenkleben.
Insgesamt sind es 4 Eulen geworden. 4 finde ich eine schöne Anzahl, damit die Girlande nicht zu lang wird.

Schritt 3:

Ich habe jeweils in den Kopf der Eulen ein kleines Loch gepiekt, über dem Kopf dann einen Knoten gemacht, zwischen den Eulen, sowie am Anfang und am Ende der Kette jeweils eine Holzperle verknotet.
Fertig ist die Eulen-Girlande!
Dadurch, dass sie beidseitig farbig ist, kann man sie gut von der Decke herunterhängen und sich mit dem Luftzug drehen lassen.

Photobucket

5 Gedanken zu „Owl Garland

  1. Und da ist auch schon die erste Bastelei :play:
    Die Girlande ist richtig hübsch geworden, das Papier passt ganz toll dazu. Mag Eulen ebenfalls gern, aber die Girlande würde sicherlich auch mit anderen Tierchen gut ausschauen…

  2. @Fera:
    Freut mich, dass Dir meine Idee gefällt! :yeah:

    @Rennhenn:
    Klaro kann man auch andere Tiere nehmen! 8)
    Und das ist doch auch was schönes fürs Kinderzimmer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »