Rezension – Eine Hexe im Klassenzimmer von Ingrid Uebe

Rezension – Eine Hexe im Klassenzimmer von Ingrid Uebe

Ingrid Uebe
Eine Hexe im Klassenzimmer

Verlag: cbj
Gebundene Ausgabe
Preis: 8,99 Euro
Erschienen: August 2011
Seiten: 72
ISBN: 978-3570154038
Empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

Inhalt:
Luzie Siebentant kommt neu in die Klasse von Anna und David. Anna ahnt schnell, dass Luzie eine echte Hexe ist…

Meinung:
Eine Hexe im Klassenzimmer ist Band Nummer 7 aus der Reihe Ich kann schon alleine lesen für Lesestarter.
Eine große Schrift, schöne bunte Bilder, nicht zu lange Kapitel und einige Rätsel am Buchende zeichnen dieses Buch neben der wunderbaren fantasievollen Geschichte aus.
In vier Kapiteln verfolgt man den lustigen und spannenden Schulalltag der Klasse 2b, in die auch Anna und David gehen. Und heimlich wünscht man sich, auch eine Hexe in der Klasse zu haben und an diesem Abenteuer teilnehmen zu können.
Mir haben die sieben Tantchen von Luzie auch sehr gefallen. Die waren einfach drollig. Zum Grinsen brachte mich auch der Spruch mit Hänsel und Gretel. Und die Idee mit den Eulen gegen Ende der Geschichte ist schön.
So langsam bin ich begeistert von dieser Autorin. Ich habe schon einiges von ihr gelesen.

Fazit:
Ein Buch, das Spaß macht! Und das man immer wieder lesen kann.

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »