Winterliche Ostseegrüsse

Winterliche Ostseegrüsse

Photobucket

An der Ostsee finde ich es ja immer schön, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Auch im Winter hat die Ostsee was.
Das Licht ist natürlich ganz anders… Nicht so intensiv. Dadurch irgendwie sanfter und verträumt.
Und ohne Strandkörbe sieht es auch uriger aus, viel natürlicher. Ich mag es, wenn die Massen wegbleiben und es nicht so voll ist.

Photobucket

Und Möwen trifft man auch genug. Die halten keinen Winterschlaf. Die sind am Hafen immer auf der Suche nach netten Touristen, die ihre Fischbrötchen spenden möchten.
Diese hier ist jedoch ein bißchen schüchtern und macht sich bereit abzuheben und zu fliehen.

Photobucket

Und die Piraten sind auch grad an Land…
Hier trifft man so manchen lustigen Gesellen.

19 Gedanken zu „Winterliche Ostseegrüsse

  1. Du hast wohl meine Gedanken gelesen? Ich hatte gehofft, von Dir ein paar schöne Ostseebilder zu sehen :cheerleader:
    Wir gerne wäre ich jetzt auch dort… auch wenn es kalt ist und der Wind nur so um die Ohren pfeift. Hachz… schön.

  2. Schöööööööööööön :love: Vielen Dank für die tollen Fotos.

    Bin erst am Mittwoch von der Nordsee (Sankt Peter-Ording) zurückgekommen und wär am liebsten schon wieder dort…

    LG und noch alles Gute für 2013 für dich,
    Katrin

  3. Oh ja, die Ostsee ist einfach immer toll!!! Tolle Steingebilde, sowas mag ich auch zu gern *lach*!
    Danke für deinen lieben Gruß und ich wünsche dir ein gesundes und wundervolles neues Jahr!!!
    LG
    Angie

  4. oh, das erste foto ist ja toll :)

    im winter ans meer, das möchte ich auch mal… vielleicht klappt’s ja sogar mal mit etwas schnee…

  5. Ich will auch endlich mal wieder an die See! Egal zu welches Jahreszeit, jede für sich ist dort einfach schön! Das Möwenfoto ist dir wirklich gut gelungen! :freu: Und die Steinstapel mag ich! :love: Das hat Postkartenfeeling! Würdest du mir das Foto eventuell in Originalgröße per Mail schicken? *ganz lieb schaut* Ich hätt das so gern als Bildschirmhintergrund! Ich hab übrigens auch schonmal so einen Steinstapel gestapelt, auch an der Ostsee !!!

  6. Tolle Bilder!
    Ich will auch mal wieder an die winterliche See. Oder überhaupt See.

    Tanya, mit Meeressehnsucht Bilder schauend

  7. @Consuela:
    Oh, das freut mich aber, dass ich Dir einen kleinen Wunsch erfüllen konnte! :) Schön!
    Dann muss ich demnächst nochmal hin und noch mehr Fotos machen. Dieses mal waren es nur die drei, denn ich hatte nur mein Handy und keine Kamera dabei.
    Dann hoffe ich mal, dass Du auch bald wieder an die Ostsee kommst! :freu:

    @Katrin:
    Ich freue mich, dass Dir meine bescheidenen Fotos gefallen! :)
    Oh, Du warst in St. Peter Ording! Wie wundervoll! :love: Hach, das war bestimmt ein traumhafter Urlaub! Bin ganz gespannt auf Deine Bilder!

    @Angie:
    Hab vielen Dank für Deine lieben Grüsse! :hearts:
    Ach ja, ich könnte mich den ganzen Tag an der Ostsee aufhalten… Tag für Tag… *seufz*

    @Aki:
    Ich war auch ganz begeistert als ich diese kleinen Türme im Sand entdeckte…. :freu:

    @Claudy:
    Ja, Schnee gibt es bestimmt noch genug dieses Jahr. Und Eisschollen auch.
    Dann wünsche ich Dir mal, dass Du in diesem Winter noch ans Meer kommst! ;)
    Würde Dich auch gern wiedersehen… und mit Dir gemeinsam am Wasser entlangschlendern… :cat:

    @Windmeer:
    Ja, das Foto gefällt mir auch am besten. Deshalb ist es auch der Opener.
    Nein, die Steine waren schon da. Ich bediente lediglich die Kamera. ;)
    Der Künstler lässt für sich bauen… lach! :D

    @Fera:
    Danke für Deine lieben Komplimente! :)
    Jaaa! Komm an die Ostsee!!! :cheerleader:
    Cool, Du hast auch schon solche Steine gestapelt! Ach, ich mag das ja!

    @Tanya:
    Ich hab es ja nicht soweit! Und doch verstehe ich Deine Sehnsucht nur zu gut! Ich kann gar nicht dicht genug am Wasser wohnen… seufz. Ja, ich bin meeressüchtig. ;)

    @Yvonne:
    Danke Dir! :hearts:

    @Datmomolein:
    Ja, stimmt! Zum Philosophieren gut geeignet! ;)

  8. Das erste Bild finde ich total toll. Könnte glatt aus einem Kalender kommen. :)

    Habt ihr die Steine selbst gestapelt oder hat das jemand anderes gemacht? Ich bin immer wieder fasziniert, dass solche Türme nicht umkippen.

  9. @Chrissi:
    Ui, was für ein Kompliment! :flower: Das ist ja lieb von Dir! Dankeschön!
    Nein, die Steine waren schon da… Ich bin bloß der Fotograf, lach.
    Ja, faszinierend, dass sie nicht umkippen!

  10. @Maik:
    Oh, bitte! :) Es kommen auch bald noch mehr… Und dann sind da ja auch noch die versprochenen Dänemarkbilder…

  11. Ein paar sehr, sehr hübsche Bilder, die gleich Lust auf meh(/e)r machen!<3
    Du hast einen tollen Blog Abraxandria!

    -Lesen uns auf LB ;-)

    Lieben Gruß, Ann-Kristin

  12. Huhu Ann-Kristin! :cat:
    Fühle Dich willkommen auf meinem Blog! Schön, dass Du hier mal vorbeischaust!
    Ich freue mich, dass Dir meine Bilder und mein Blog gefällt! :freu: Danke Dir!

  13. Immer wieder gerne! =)

    Oh, Dänemarkbilder kommen auch noch? Die muss ich mir unbedingt anschauen! =)

  14. @Ann-Kristin:
    Ich freue mich über Deinen Besuch! :cat:
    Ja, Dänemarkbilder kommen auch noch, aus unserem Herbsturlaub. Muss nur mal in Ruhe die schönsten heraussuchen und verkleinern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »