The Gruffalo’s Child

The Gruffalo’s Child

Photobucket

Kennt ihr das? Erst verliebt man sich total in das Buch und dann in das dazugehörende Kuscheltier.
The Gruffalo und The Gruffalo’s Child sind zwei ganz allerliebste Bilderbücher. Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Und jetzt bin ich in diesen kleinen Kerl komplett vernarrt, obwohl ich in den Büchern ja schon die Maus vertrete. Aber, ist er nicht ganz entzückend!

21 Gedanken zu „The Gruffalo’s Child

  1. @Voodooschaaf:
    Ich bin auch ganz verliebt in ihn! :hearts:
    Die haben alle so tolle Augen in den Bilderbüchern von Julia Donaldson und Axel Scheffler.

  2. Awww, wie niedlich. Der Grüffelo.
    Musste ich auch schon mal vorlesen beim Babysitten.

    :hearts:

    Meine Wohnung ist allerdings so schon gestopft voll mit Plüsch… Mist ^^

  3. Na hier gibt es (wie du ja im Blog gesehen hast) einige Perlsacktiere und dann auch ne Ladung Plüschtiere. Aber die besetzen aktuell die andere Seite meines Bettes. Fühl ich mich nicht mehr so alleine. :(

  4. @Brummelbrot:
    Ohhhh! :( Nein, Du sollst Dich doch nicht alleine fühlen!
    *tröst*
    Deine Tierchen finde ich alle sehr süß!

  5. den hab ich gestern in der buchhandlung (da gibt’s ’ne grössere abteilung mit kinderspielzeug) gesehen und dachte auch, der ist so knuffig, den würd ich am liebsten mit nach hause nehmen :)

  6. Oh, es gibt sogar schon ein Kind?

    Die Grüffelo-DVD habe ich schon öfters im Laden gesehen, aber ich habe mir die strikte Maximal-Grenze von 5 Euro für Filmkäufe gesetzt, da ich eh schon viel zu viele hier hab und einige noch nicht gesehen. Mh, vielleicht wünsch ich mir den zu Weihnachten …? Würde den Film gerne mal sehen :-) Und zum Kuscheln hätte ich den auch gerne.

    Aber was meinst du denn damit, dass du bereits die Maus „vertrittst“?

  7. Ups, noch ein Nachtrag:

    Auf der Frankfurter Buchmesse gabs den in Lebensgröße (da steckte aber kein Mensch drin), hab mich aber natürlich wieder nicht getraut, ein Foto mit ihm machen zu lassen. Ebenso wenig wie mit einer auch etwa lebensgroßen Figur von Pu der Bär.

  8. @Schokokäse:
    Ahhhh! :cheerleader: Diese Frankfurter Buchmesse klingt ja wie das Paradies! Menno, da muss ich auch mal hin! Vor allem in die Kinderabteilung. Die beiden in lebensgroß! Das ist ja Wahnsinn! :hearts: Sehen will…
    Ach, schön, dass Du auch so ein Kinderbuch-Fan bist! 8)
    Die DVD ist total süß! Es gibt 2, „the Gruffalo“ und „The Gruffalo’s Child“ – wie halt auch zwei Bücher. ;)
    Aber den Kauf kannste Dir sparen, wenn Du keinen Wert auf die englische Version legst. Die laufen nämlich beide an Weihnachten vormittags auf ZDF! 8)
    Ich hab geschrieben, dass ich schon die Maus vertrete, lach, weil ich doch hinter der Maus stehe, was die Story angeht. Da ist der Gruffalo ja eher der böse… ;)
    Kennste die Story?

  9. @ abraxandria:

    Ah, danke für den Hinweis. Hoffentlich denke ich daran, es aufzunehmen. Ist auch sinnvoller, es erst zu schauen und dann nur bei größerem Gefallen auf DVD zu kaufen. Da gibts ja wohl auch Extras :-)

    Nein, die Geschichte ist mir unbekannt, mir hat einfach so die Optik zugesagt :-D

    Ich habe über die Google-Bildersuche diesen Beitrag gefunden, da siehst du Fotos von beiden „Aufstellern“ ;-)

  10. @Schokokäse:
    Danke für den Link! :freu: In so groß ist der Gruffalo ja voll genial! :cheerleader: Zum verlieben würd ich mal meinen. Toll!
    Hach, den hätte ich auch zu gerne mal gesehen.
    Ich bin ja von der englischen Version so angetan, weil das so schöne Reime sind! :hearts: Und es macht einfach Spaß, die nachzusprechen! :)

  11. @Voodooschaf:
    Oh, wie süß ist der denn!!! :hearts: Dank Dir für den tollen Link!
    Leider bin ich im Stricken nicht so gut, als dass ich mir das zutrauen würde. Vielleicht gibt es den ja auch zum häkeln? Das wäre einfacher…

  12. @Voodooschaf:
    Echt!? Du hast das einfach so mal eben abgeändert? Wow!
    Ich stelle mir das schon etwas kompliziert vor.
    Aber das Ding, was Du da gerade machst ist ja auch super genial! :hearts:
    Dann mal noch viel Spaß damit! Und lass das Ergebnis mal sehn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »