Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt

Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt

Photobucket

Drinnen besinnliche Stimmung mit Orgelmusik. Draussen tobt der Trubel mit Riesenrad.
Kontraste.

Am Wochenende bin ich wieder über den Weihnachtsmarkt geschlendert, um ein wenig weihnachtliche Stimmung zu schnuppern, Apfelpunsch zu trinken, Maronen zu futtern und mich wie in der kleinen Hexe von Preussler zu fühlen, Kunsthandwerker und ihr tollen Arbeiten zu bestaunen und mich von einer glitzernden Lichterwelt verzaubern zu lassen…
Ich nehme euch gerne mal mit auf meinen kleinen Rundgang und zeige euch ein paar tolle Dinge, die ich dort entdeckt habe.

Photobucket

Eine bunte Knäufesammlung.
Ich bin ja immer eifrig am verschönern meiner Schubladen und Schranktüren.
Rechts ein alter Backofen, in dem Kräuterbrot gebacken wird. Wie das duftet! Und dampft!

Photobucket

Viele Leckereien sind mir über den Weg gelaufen.
An diesen Schokokuss-Variationen konnte ich nur schwer vorbeigehen. Ich liebe diese Schaumteilchen.
Die Sorten waren ausgefallen: Orange, Latte Macciato, Krokant, Kokos, Rum-Traube-Nuss, Mocca…

Photobucket

Die Bäume waren mal rot, mal orange, mal weiss mit Lichterketten beleuchtet. Sehr stimmungsvoll.

Photobucket

Dieser kleine Drache ist eine Öllampe!
Finde ich voll süß und absolut genial!

Photobucket

Auch die Teekannen, Tassen und Schalen an diesem Stand waren sehr kunstvoll.
Total niedlich mit diesen kleinen Füssen!

Photobucket

Diese Eulenohrringe aus Glas hätte ich mir gerne mitgenommen.

Photobucket

Ach, ich mag ja Fische!
Und ich finde, Glas ist ein tolles Material!
Glas, Holz, Ton… mag ich!

Photobucket

Beeindruckend ist auch dieser König.

Photobucket

Wie niedlich, die kleinen Mäuse auf den Tassen.

Photobucket

Fische zum Aufspießen auf einen Stock. Fürn Garten.
Finde ich sehr schön.

Die Preise fand ich alle angemessen. Dennoch sind diese Künstlersachen nicht gerade günstig.
Und vieles braucht man ja auch nicht wirklich. Das steht dann doch nur wieder rum…
Ich habe auch eine Tasse mit der kleinen Hexe von Preussler entdeckt. Aber 20,- Euro war mir dann doch zu teuer.
So habe ich viel geschaut, aber ausser Speise und Trank nichts gekauft. War aber trotzdem schön. Und sehr inspirierend.

12 Gedanken zu „Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt

  1. Da stimm ich zu, sehr schöne Sachen und auch sehr schöne Fotos. Das mit dem Baum gefällt mir besonders…
    Ich liebe die Stimmung auf Weihnachtsmärkten. Gestern war ich mit einem guten Freund kurz auf einem, leider mittags und ohne Schnee – das war nur halb so schön :(

  2. Schöne Bilder hast du da gemacht! Das Baum-Foto finde ich wirklich sehr gelungen! :yippie: Und diese Glas-Eulen-Ohrhänger sind ja echt einfach zu niedlich! :hearts: Ich weiß nicht, ob ich hätte dran vorbeigehen können… Bei den Schokoküssen sieht man irgendwie, welche Sorte am beliebtesten ist :D Die mag meine Mutter auch sehr gerne, allerdings gibt es die bei uns leider nicht jedes Jahr… Und bei mir gestaltet sich das ganze ja sowieso schwierig. Aber die leckersten gebrannten Mandeln überhaupt !!! sind glutenfrei! Man sieht auch gleich, wo es die gibt! Nämlich dort, wo eine elend lange Schlange ist… :D Aber das Anstellen lohnt sich trotzdem! Ich werd heut mal wieder hingehen und eine Portion kaufen :cheerleader:

  3. @Maru:
    Oh, das war so nett übern den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Und da gab es echt schöne Sachen zu entdecken… :)

    @Aniday:
    Ja, die Bäume haben mich auch fasziniert!
    Und, habt ihr schon Schnee? Bei uns hat es heute morgen wieder kräftig geschneit. Das ist so richtig winterlich draussen… hihi. Sehr stimmungsvoll.

    @Fera:
    Dann lass Dir Deine Mandeln mal gut schmecken! :) Und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    Ach, ich darf da ja auch so vieles nicht essen. Aber das geht schon in Ordnung. mandeln darf ich z.B: nicht. Keine Nüsse.
    Bei den Ohrringen war ich auch echt tapfer. ;) Aber wahrscheinlich wären sie mir eh zu teuer gewesen…

  4. Ja, wir haben Schnee :) Leider sieht es heute so aus als würde er schon wieder leicht zurück gehen… Ich hoffe einfach dass es die Tage wieder kräftig schneit, das sieht so schön aus!

  5. @Aniday:
    Zurückgehen? Oh. Bei uns schneit und schneit es. Und so sind auch die Aussichten für die kommenden Tage.
    Gebe Dir gerne ein bißchen davon ab. ;)
    Soll ich mal was rüberschicken?
    Dir noch nen kuscheligen Abend!

  6. Die Kommodenknäufe sind Liebe. Ich will auch welche, unbedingt. >: Vll mal die Weiten des WWW durchforsten – auf unserem Weihnachtsmarkt gab es zwar auch schöne, aber das gewisse Etwas fehlte. :no:

  7. So ein schöner Markt! Von den Sachen her erinnert er mich an den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der früher immer bei uns stattgefunden hat. Allerdings find ich’s irgendwie merkwürdig, dass bei euch Schokoküsse angeboten werden… bei uns gibt’s immer nur die klassischen gebrannten Nüsse in allen möglichen Variationen. Genauso find ich’s komisch, dass in der Heimat von Schatzi Grünkohl auf den Märkten vertreten ist und es dafür keine Schupfnudeln gibt. Schon komisch wie man sich manchmal immer ans Gewohnte klammert ;)

  8. @Rennhenn:
    Ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt! Wie schön! :)
    Gebrannte Mandeln haben wir aber auch. Und Mutzen in Massen. Neben der klassischen Bratwurst.
    Ich finde es schade, dass diese Weihnachtsmärkte zunehmend zu Fressmärkten verkommen…

  9. Von den Schaumküssen hatte ich in Hannover auf dem Weihnachtsmarkt auch einen gegessen. Mandel-Honig mit heller Schokolade. War aber am Ende schon ziemlich süß. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »