Wood Garland

Wood Garland

Photobucket

Ich habe mir zwei kleine Girlanden mit Waldtieren gebastelt.
Mit Elch, Schnecke, Fuchs, Bär, Igel und Eichhörnchen. Und ein paar bunten Filzkugelchen.
Mit ein paar tollen Keksausstechformen ging das ganz leicht.

Photobucket

Material: Keksausstecher, buntes Papier, kleine Filzkugeln, Nähgarn, Nadel, Bleistift, Klebestift, Schere.
Die Figuren habe ich jeweils doppelt ausgeschnitten und dann zusammengeklebt. So kann man die Kette auch frei im Raum aufhängen.
Mit dem Faden habe ich jede Figur zweimal durchbohrt. Zwischen den Tieren habe ich jeweils eine Filzkugel gesetzt.

Photobucket

Das ist die erste Kette. Sie ist ziemlich kurz und hat nur 4 Figuren.
Den Fuchs unten, den Igel in der Mitte und dazwischen zwei Eichhörnchen.

Photobucket

Die zweite Kette habe ich lang gemacht.
7 Tiere insgesamt: Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Bär, Schnecke, Schnecke, Elch.

8 Gedanken zu „Wood Garland

  1. @Fera:
    Das freut mich zu hören! :freu:
    Die Ausstecher sind aktuell von Ikea! *grins* Woher auch sonst?!
    Ich mag am liebsten Igel, Eichhörnchen, Schnecke und den Elch. :)

  2. Ich glaub, so einen Tiger-Laden bräuchten wir bei uns auch. Du zeigst immer so tolles Zeugs, das du von da hast. Das Papier ist sehr schön und hätt ich auch total gern…

  3. @SisterBloom:
    Ja, das Papier ist von Tiger. Der Laden ist echt toll. Die haben echt schöne Sachen.
    Ich mag das Papier auch total gerne!
    Abwarten… Vielleicht kommt ja Tiger auch eines tages zu euch. ;)

  4. Schöne Idee und schönes Papier! Die Keksausstecher hab ich auch, allerdings hab ich sie bisher nur für Kekse verwendet. Die Riesenelche sind jedes Jahr auf’s neue heiß begehrt, weil’s die größten Plätzchen in der Keksdose sind ;)

  5. @Rennhenn:
    Die Riesenelche sind einfach genial! :hearts:
    Ich liebe diese Ausstechformen! Überhaupt steh ich voll auf Waldtiere. :)
    Nur Kekse habe ich damit noch nicht gebacken… weil ich hab sie ja ganz neu. Hihi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »