Ein Mumin-Zitat

Ein Mumin-Zitat

„Man muss alles selbst entdecken“, sagte sie. „Und ganz allein darüber hinwegklettern.“

(Aus: Tove Jansson, Winter im Mumintal, 1. Auflage als Arena-Taschenbuch 2011, S. 124 oben)

6 Gedanken zu „Ein Mumin-Zitat

  1. Hach, die Mumins. Hatte ich mir als Kind mehrmals aus der Leihbücherei geholt. Leider ist nicht mehr viel hängengeblieben davon, auch nicht von anderen Klassikern wie „Die kleine Hexe“, „Das kleine Gespenst“ oder „Der kleine Vampir“… wie gut, dass ich jetzt ein Töchterlein habe, dem ich das in ein paar Jahren alles vorlesen kann :love:

    (hmm, mir fällt gerade auf, dass ich schon als Kind sehr „düster“ orientiert war :grin: )

  2. @Schloerte:
    Nun, die Fernsehserie kenne ich nicht. Habe aber mal eine Folge von der Augsburger Puppenkiste gesehen. :)
    Aber die Bücher zu lesen ist auch schön.

    @Aki:
    Freut mich, dass Dir das Zitat gefällt! 8)
    Die Mumins sind Trolle! :)

    @Rennhenn:
    Trolle, Hexen, Gespenster, Vampire! ;) Hui, bei Dir ging es ja gut düster zu! Ach, ich mag das! :)
    Die kleine Hexe fand ich als Kind auch total toll!
    Ja, bei Dir musste ich auch sofort an Deine Tochter denken! Wie schön, dass Du dann alles noch mal lesen kannst! :cheerleader:

  3. Die Mumins sind sowas von süß. Ich hab mal die Mumins synchronisiert. Trotzdem: Es gab die Mumins als Zeichentrick und auch als Puppenversion. Es war einfach nice.
    Googel mal „Die Mumins Bimmsparty“
    Und nicht so ernst sehen. lg von jerry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »