Schokoladen-Hexenhüte

Schokoladen-Hexenhüte

copyright © 2012 by abraxandria

Zu einer Hexenparty an Halloween braucht man auch Hexenhüte! Sogar jede Menge Hüte.
Da habe ich gestern Abend doch schnell welche aus Schokolade und Keksen gezaubert.
Inspiriert hat mich dabei dieser Artikel.

copyright © 2012 by abraxandriaAlles, was ihr braucht, sind diese drei Zutaten:
Bugles, Oreos und Kuchenglasur.
Ich verspreche euch, die Hüte sind schnell und einfach gemacht.
Ok, die Schokolade kleckert etwas und schmiert, und es hat etwas gedauert bis ich den optimalen Pfiff raushatte, so dass die Hüte nicht allzu bekleckert waren.
Das Herumexperimentieren erspare ich euch und verrate euch gleich das Rezept:

Zutaten:
Oreo Kekse (mit oder ohne Schokoglasur)
Bugles (ich habe die Sorte Nacho Cheese gewählt)
Kuchen Glasur

Zubereitung:
Kuchenglasur im Wasserbad 10 erwärmen.
In der Zwischenzeit Oreos auspacken, Backpapier bereitlegen.
Kuchenglasur in eine kleine Schüssel geben.
Oberseite des Oreokeks in die Glasur tauchen, auf das Backpapier setzen. Einen Bugle in der Glasur wälzen (macht schöne Schokofinger) und in der Mitte des Oreos platzieren. Fertig!
Tipp: Immer nur einen Keks zur Zeit vorbereiten, denn die Glasur trocknet sehr schnell!

Was ich mir nicht vorstellen konnte, war die Kombi aus Schokolade und Salzgebäck. Aber wider Erwartens schmeckt das total lecker! Ich steh auf salzige Schokolade! Schade, dass die Oreos so süß sind. Ich würde die Unterseite auch gerne mal mit Salzgebäck probieren…

Nun seid ihr dran!
Zeigt mir doch mal eure Hexenhüte!

Have a witchy halloween!

9 Gedanken zu „Schokoladen-Hexenhüte

  1. @Verhexteswesen:
    Manchmal bin ich erstaunt, wie einfach solche Sachen gehen… ;)
    Und dann auch noch lecker!

  2. Ich wünsche Dir und Deinen Party-Hexen-Gästen Happy Helloween! :cheerleader:

    Wie ich sehe hast Du wirklich keine Mühen gescheut die Party zu versüßen. Die Witchhads und alle anderen Posts zum Thema: Helloween, gefallen mir wirklich sehr gut :love:

    Grusel-Grüße,

    Ihsan 8)

  3. @Laura:
    Beim Einkaufen der Zutaten fand ich die Kombi auch gruselig. Aber überraschenderweise schmeckt das echt lecker!
    Und am meisten an diesen Hexenhüten liebe ich tatsächlich die Schokobugles! :hearts:
    Mmmh, salzig, würzig, schokoladig! Ist ne faszinierende Kombi!
    Das sagten übrigens auch die Gäste! :cheerleader:

    @Ihsan:
    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Halloween Posts so gut gefallen! :freu:
    Schön!
    Das motiviert mich für nächstes Jahr, wieder solche Sachen zu machen. :)

    @Claudy:
    Ja, ich bin auch ganz entzückt. :)

  4. also ich kann mir salziges mit schokolade auch nur sehr schwer vorstellen. ui. aber naja, wer weiß (: ?

    liebe abraxandria, nachdem mir deine tapete sooo gut gefallen hat, war ich so frech und hab sie mir ausgeliehen. wenn dich das stört, dann werde ich sie sofort wieder entfernen. wenn du es nicht magst bitte nur kurz bescheid geben!

  5. @Paleica:
    Doch doch doch! Glaube mir, das schmeckt! !!! Ist total lecker! Ehrlich!
    Es gab auch mal von Choco Crossie diese Salzbrezel in Schokolade. Die waren auch göttlich! :love: Die suche ich ja immer noch…

    Nun, das ist schon merkwürdig, dass Du genau die gleiche Tapete hast.
    So überschwenglich begeistert bin ich da nicht… Auch, wenn das ja ein Kompliment an meinen guten Geschmack ist.
    Wenn wenigstens die Farbe anders wäre…

  6. tatsächlich? nein, das hab ich noch nie gesehen. obwohl ich mich schonmal gefragt habe, wann es denn mal schokochips geben wird.

    wenn es dich so stört tut es mir leid. ich habe grade festgestellt, dass ich die tapete vor ewigkeiten mal in weniger definiert und mit etwas anderem ausschnitt anscheinend noch auf dem pc hatte. ich habe jetzt die von mir genommen mit schwächerem muster und dem farbton meiner schrift – damit sollten wir uns nicht mehr allzu ähnlich sehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »