Schnelle Kürbis Muffins

Schnelle Kürbis Muffins

copyright © 2012 by abraxandria

Morgen ist schon Halloween! Da müssen schnell noch ein paar Muffins her.
Für dieses Rezept habe ich eine Backmischung ein ganz klein bißchen abgewandelt.
Das Ergebnis: schnell, einfach und lecker ein paar Kuchen gezaubert!

copyright © 2012 by abraxandriaWie gut, dass es schon Weihnachtsleckereien gibt!
Ich habe zu dieser Winter Muffins Backmischung von Dr. Oetker gegriffen und etwas Kürbismus gekocht. (Ich hatte mir dafür etwas von dem gekochten Kürbis, den ich Tags zuvor für einen Auflauf brauchte, zurückgelegt. Den musste ich dann nur noch zu Brei matschen.)
Den Apfel, den man noch hinzufügen sollte, habe ich dann durch Kürbismus in der gleichen Menge ersetzt.
Um die Sache noch zu verfeinern, habe ich etwas Zartbitterschokolade klein geschnitten und hinzugegeben.
Alles zusammen in eine Schüssel, umrühren, in Förmchen füllen.
Dann müssen die Muffins noch für eine halbe Stunde in den Backofen.

Zutatenliste:
1 Backmischung Winter Muffins Apfel-Zimt
2 Eier
125 ml Öl
75 ml Milch
2 EL heißes Wasser
etwas Kürbismus
ca. 50 g Zartbitterschokolade

Das sind meine ersten Kürbis Muffins. Und ich muss sagen, Kürbis im Kuchen ist schon recht lecker!

copyright © 2012 by abraxandria

Und weil ich so auf Eulen stehe, habe ich auch gleich noch zwei Eulenkuchen gemacht.

10 Gedanken zu „Schnelle Kürbis Muffins

  1. Oh, die sehen schon so lecker aus! Und die Eulen :love:

    Zum Glück hab ich gestern Kürbiskekse gebacken, dann muss ich nicht ganz so neidisch sein ;)
    (Rezept gibt’s bei Interesse in meinem Blog)

  2. @Rennhenn:
    Oh, dankeschön für Dein liebes Lob! :flower:
    Als ich die Eulenförmchen sah, war ich ganz entzückt und musste die unbedingt kaufen. Und nun hatte ich endlich Gelegenheit sie anzuwenden. :)
    Du hast Kürbiskekse gebacken! Wow! :freu: Das klingt aber auch voll lecker! :yummie:
    Ja, die muss ich mir doch mal anschaun kommen…
    Lass sie Dir schmecken!

  3. ich will ja mal einen pumpkin pie machen, das rezept habe ich schon lange in meiner rezeptesammlung… hm, dieses jahr wird’s wieder mal nichts, da ich nun nicht mehr zum backen komme. aber muffins wären ja auch mal was :)

    eulenkuchen? wow, cool! dann mal guten appetit! :yummie:

  4. @Claudy:
    Ein Pumpkin Pie hört sich sehr gut an!
    Warum kommste denn nicht mehr zum Backen? Herd kaputt?
    Muffins muss man doch auch backen…
    Oder zuviel Aufwand?
    Sind die Eulen nicht super! Hach! Ich liebe sie!

  5. @Claudy:
    Ja, keine Zeit kenne ich gut…
    Ich wünschte, der tag hätte mehr Stunden und das Wochenende hätte 3 Tage! !!!
    Aber verschieben ist doch kein Problem…

  6. Hallo Claudia! :cat:
    Ich habe mir die Formen aus Dänemark mitgebracht. Aber man kann sie auch bei uns kaufen. Hab sie hier schon gesehen, weiß leider nur nicht mehr, wo… Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »