Halloween Tischdeko: Hexenhüte

Halloween Tischdeko: Hexenhüte

copyright © 2012 by abraxandria

Diese kleinen Hexenhüte aus Papier sind schnell und leicht gemacht.
Man braucht dazu nur schönes buntes Papier, ein bißchen Halloween Streu, einen Kreisausschneider, einen Tacker,   Glitter Glue, einen Bleistift und etwas Geschenkband.
Inspiriert hat mich dieser schöner Artikel.

copyright © 2012 by abraxandria

Schritt 1:
Man schneidet aus einem Din A4 Bogen Papier einen größtmöglichen Kreis.
Diesen Kreis teilt man in vier Teile. In vier Kreisviertel.
Dann schneidet man aus einem neuen Bogen vier kleine Kreise. ich habe die kleinste Einstellung des Kreisschneiders verwendet.

Schritt 2:
Die Kreisviertel aufrollen, mit dem Tacker zusammenhalten.

copyright © 2012 by abraxandria

Schritt 3:
Eine Tüte auf einen Kreis setzen. Und die Umrisse der Tüte auf dem Kreis nachzeichnen/umranden.

Schritt 4:
Den Bleistiftring mit Glitter Glue nachziehen. Gerne etwas breiter.

Schritt 5:
Die Tüte nun auf den Glitter Glue Ring setzen und festkleben.
Ich habe den Ring von aussen noch einmal mit etwas Glitter Glue nachgezogen.
Trocknen lassen.

copyright © 2012 by abraxandria

Schritt 6:
Die Hüte mit etwas Halloween Streu bekleben.
Ich habe dazu Fledermäuse, Spinnen und Kürbisse genommen.

copyright © 2012 by abraxandria

Schritt 7:
Geschenkband längst zusammenfalten und um den Hut binden. Zusammentackern.

Fertig sind die Hexenhüte!

Wenn ihr auch welche macht, verlinkt doch bitte meinen Artikel und zeigt mir eure Kreationen!
Schreibt dazu hier einen Kommentar.
Ich bin schon neugierig, was ihr so zaubert!

Ich wünsche euch allen ein schön schauriges Halloween!

8 Gedanken zu „Halloween Tischdeko: Hexenhüte

  1. @Maru:
    Ui, Danke für Dein liebes Kompliment! :flower:
    Schön, dass Dir auch das Papier gefällt! Ich finde, es erinnert ein bißchen an Spinnenweben…

  2. Oh wie cool!
    Wo hast du denn dieses schöne Papier gefunden? Das ist ja toll!
    Auch dieser Schriftzug gefällt mir sehr gut. Welche Schriftart ist das und wo kann man sie ihn finden?

    lg die Alex ^^

  3. @Alex:
    Ich freu mich, dass sie Dir gefallen! :)
    Das Papier ist von Tiger.
    Und die Schrift, weiss ich leider nicht mehr, wo ich die gefunden habe. Sorry. Hatte mal jemand in seinem Blog verlinkt gehabt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »