Halloween Stempel selbst gemacht

Halloween Stempel selbst gemacht

Man nehme zwei Radiergummis und zaubere schnell ein paar neue Stempel.
Halloween is near…
Deshalb gibt es für die richtige Stimmung auch gleich ein paar Geister, Fledermäuse und lachende Hexen. Boo!

Die einzelnen Schritte bis zum fertigen Druck zeige ich euch nun:

Fangen wir mit den Fledermäusen an. Die gingen ganz einfach.
Ich habe da dieses Halloween Konfetti. Da habe ich eine Fledermaus mal als Vorlage benutzt und auf ein Radiergummi gelegt. Mit Bleistift umranden. Mit dem Cuttermesser freischneiden. EInfach ist hier auch, dass man nur gerade Linien schneiden muss.

Und so sahen dann der fertige Stempel und die gestempelten Bilder aus.
Spooky!

Als nächstes habe ich vom dem Radiergummirest schnell noch einen Geist gezaubert.
Inspiriert hat mich auch hier wieder das Konfetti. Diesmal habe ich es aber nicht auf dem Gummi umrahmt, sondern vereinfacht nachgezeichnet. Das ging viel schneller.

Eine Herausforderung war der Hexenkopf. Nun, den wollte ich unbedingt machen, seit ich die Kreidezeichnung auf der Tafel entworfen habe.
Ich habe also den Hexenkopf auf das Radiergummi gezeichnet und dann mühsam ausgeschnitzt. Diesmal mit Cuttermesser und Lineolmessern.

Ganz stolz bin ich auf meine Ergebnisse.
Vor allem auf die Hexe.

Nun geht es ans Farbe drauf tupfen und Umschläge stempeln.
Und dann kann ich jede Menge Halloween-Post verschicken…

12 Gedanken zu „Halloween Stempel selbst gemacht

  1. Super nice. finde auch die fledermaus cool. ich muß jetzt mal wieder den halloween film gucken. aber nur den alten klassiker. ich mal wieder. lg

  2. @Consuela:
    Dankeschön! :)
    Und dabei war die am einfachsten… hihi.

    @Alais:
    Ein Halloweenbrief?! :cheerleader:
    Wie wundervoll!
    Oh, Du bist ja lieb! :hearts:

    @Jerry:
    Und ich musss mal wieder „Nightmare Before Christmas“ gucken… :grin:

    @Claudy:
    Dankeschön! :)
    Yeah! Mach mal mit! Finde ich cool! 8)
    Und Stempelkissen gibt es doch überall…

  3. Geniale Idee!
    Jetzt ist es für Halloween leider schon zu spät bzw. würden Karten nicht mehr rechtzeitig ankommen. Werde mir den Tipp aber mal merken. Bin aktuell eh so im Bastelfieber *gg*

  4. @Jenny:
    Ich hab meine Karten auch auf die letzte Minute geschrieben… :grin: Hoffe, dass die noch pünktlich ankommen…

  5. Eine sehr coole Idee. Hätte ich nur leider viel eher entdecken sollen…

    Der verwendete Schriftzug auf den Briefumschlägen ist auch cool. Welche Schriftart ist das denn?

    lg die Alex ^^

  6. @Alex:
    Ich finde diese Stempel sind auch zeitlos. Ich verwende sie nicht nur zu Halloween.
    Ich mag ja so’n Zeugs. :grin:
    Für die Schrift gilt das gleiche, was ich schon im anderen Kommentar schrieb. Leider weiss ich den Blog nicht mehr. Das war ein ganzer Satz Zauberschriften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »