Steckrübensuppe

Steckrübensuppe

copyright © 2012 by abraxandria

Steckrübensuppe mit Salbei-Gremolata.
Ich habe endlich ein Gericht aus meinem neuen Kochbuch „Herbst & Wintergemüse“ ausprobiert!
Und das war sehr lecker!
So sah die Suppe dann fertig auf dem Tisch aus…

Aus folgenden Zutaten besteht diese Suppe:
Steckrübe, Kartoffeln, Rosmarin, Zwiebeln, Ingwer, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer.
Erst kocht das Süpplein mal vor sich hin. Zum Schluß wird es dann noch pürriert.
Man soll auch noch etwas Milch hinzugeben. Davon war ich allerdings nicht überzeugt. Ich fand, die Milch hat den Gemüsegeschmack etwas weggenommen. Das nächste mal werde ich sie ohne Milch zubereiten.

copyright © 2012 by abraxandria

Die Gremolata besteht aus:
Salbei, getrocknete Tomaten und Pinienkerne.
Die Gremolata ist der Hit! Ohne sie schmeckt die Suppe durchschnittlich nach Gemüsesuppe. Aber mit den Tomaten und den Pinienkernen wird daraus eine Festtagssuppe. Lecker!

copyright © 2012 by abraxandria

Das Rezept hat mir gut gefallen!
Ich stelle euch auch gerne noch weitere Gerichte vor, die ich aus dem Buch nachkochen werde…

Das genaue Rezept findet ihr in diesem Kochbuch:

Amazon ShopAnne Rogge
Herbst & Winter Gemüse
Wohlfühlrezepte für kalte Tage

Verlag: Kosmos
Gebundene Ausgabe
Erschienen: Neuauflage, August 2012
Preis: 14,95 Euro
Seiten: 144
ISBN: 978-3440132876

Ähnlicher Beitrag:
Rezension – Herbst & Wintergemüse von Anne Rogge

5 Gedanken zu „Steckrübensuppe

  1. Ohhh Steckrüben… Das ist ein Gemüse das wirklich fast komplett aus den Regalen verschwunden ist… Eigentlich schade. Ich muss auch mal wieder was mit Steckrüben machen…

  2. Klingt sehr lecker… Ich liebe Cremesuppen!
    Freu mich auch schon wieder auf leckere Kürbiscremesuppen *jamm*
    Wenn ich nur mehr Zeit zum kochen hätte, das kommt bei mir leider viel zu knapp.

  3. boah, das klingt ja lecker, mit der gremolata… ich liebe getrocknete tomaten! :love: muss ich mal nachkochen, danke für’s rezept!

    und ja, bitte stelle noch mehr rezepte aus dem buch vor :)

  4. @Laura:
    Ich hab ja vorher noch nie was mit Steckrüben gekocht. Das ist meine Premiere. Und ich finde, die schmecken, wie normale Rüben.
    Als Suppe lecker. Mach ich wieder. 8)

    @Aniday:
    Ja, leider hab ich auch zu wenig Zeit zum Kochen. Echt schade!
    Kürbissuppen sind auch ultra lecker! :yummie:
    Jetzt ist ja genau die Zeit dafür!

    @Claudy:
    Nee, Milch in Suppen ist furchtbar! Gefällt mir gar nicht! :no:
    Aber die Cremolata war toll in der Suppe! Yummie! :)
    Ok, gut zu hören. Dann stelle ich euch gerne noch nen paar weitere Rezepte vor, die ich aus dem Buch nachkoche. :freu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »