Ein Ohrwurm und ein wunderbarer Film

Ein Ohrwurm und ein wunderbarer Film

Ein Tick anders
DVD

Preis: 9,92 Euro
Erschienen: Februar 2012
Produktionsjahr: 2011
Regisseur: Andi Rogenhagen
Spieldauer: 87 Minuten
ASIN: B005HNSXEA

Über den Film:
Eine charmante, herzlich schräge und erfrischende Komödie über ein 17-jähriges Mädchen, Eva, mit Tourette-Syndrom.
Ein Film mit schillernden Figuren, die von den Schauspielern wunderbar umgesetzt wurden. Jasna Fritzi Bauer ist brillant als Eva.
Sehr gefallen haben mir auch Evas Omas und ihr Onkel.
Der Wald ist Evas Zufluchtsort. Als ihr Vater plötzlich seinen Job verliert und mit der Familie nach Berlin ziehen will, sieht Eva darin eine große Bedrohung. Sie unternimmt jetzt alles, um für ihre Eltern Geld aufzutreiben. Aber so richtig will nichts klappen. Ihre Jobsuche geht schief, beim Gesangswettbewerb scheitert sie und dann ist da noch diese absurde Idee ihres Onkels…
Die Story ist schön abgedreht.
Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

5 von 5 Sterne

Seit ich nun diesen wunderbaren Film „Ein Tick anders“ gesehen habe, habe ich wieder mal einen Ohrwurm.
Vielleicht ist es nur nachvollziehbar, wenn man den Film kennt…
Aber hört selbst:

Hier noch der Filmtrailer für euch:

9 Gedanken zu „Ein Ohrwurm und ein wunderbarer Film

  1. Aber hallo, den kenne ich gar nicht, werd ich mir bei Zeiten auch ansehen…

    Und wenn ich immer höre, dass TS eine Behinderung ist, wie in einer Szene da gerade im dem Trailer, könnt ich an die Decke gehen. Mein Sohn hat auch TS, ist aber deshalb nicht behindert ;o)

  2. @Merle:
    Ich hoffe, der Film wird Dir auch so gut gefallen wie mir. ;)
    Und dann können wir ja zusammen singen… schmunzel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.