Rezension – Der magische Zirkel. Der Verrat von Lisa J. Smith

Rezension – Der magische Zirkel. Der Verrat von Lisa J. Smith

Lisa J. Smith
Der magische Zirkel – Der Verrat

Verlag: cbt
Taschenbuch
Preis: 8,95 Euro
Erschienen: August 2010
Seiten: 256
ISBN: 978-3570306611
Empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre

Inhalt:
Die 16-jährige Cassie weiß nun, dass sie eine Hexe ist. Sie ist in den Hexenzirkel von New Salem, ihrem neuen Wohnort, aufgenommen worden. Doch bei einer Beschwörung geht etwas schief und eine zerstörerische schwarze Energie entweicht. Es gibt neue Mordopfer. Zudem wird Cassie von der machthungrigen Faye erpresst. Faye will die neue Anführerin des Zirkels werden und ihr sind alle Methoden recht, um ihr Ziel zu erreichen. Böse Dinge geschehen in New Salem…

Meinung:
Von dem zweiten Band des magischen Zirkels fühlte ich mich bestens unterhalten. Es hat mich erstaunt, dass dieser so viel besser ist als Band 1. Die Geschichte ist um einiges spannender und sogar richtig unheimlich. Das Tempo ist rasend und man saust von einem Kapitel zum nächsten. Die Cliffhanger am Ende eines jeden Kapitels sorgen dafür, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören will. Das Buch läßt sich gut an einem Tag vollständig lesen.
Thematisch ist man gleich mitten drin im Hexenzirkel. Das Gequäle durch seitenlange Schulepisoden, wie im Vorgänger, ist passé. Dieser Band verspricht pure Spannung, düstere Ereignisse und jede Menge Magie. Dies ist keine nette Mädchengeschichte mehr, sondern geht eher in Richtung Mystery-Thriller. Es wird langsam echt unheimlich und dabei prickelnd aufregend. Das Ende der Geschichte ist so spannend und explosiv, dass ich es kaum aushalten kann. Meine Augen rasen nur so über die Seiten hinweg. Es wird gefährlich. Dann der Cliffhanger, und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Drei Morde sind bisher in New Salem verübt worden und noch immer liegt die Spur des Täters im Nebel. Auf dem Friedhof taucht ein Geist auf, ein weiterer wird beschworen und jemand bringt Angst und Schrecken über das Städtchen. Cassie und alle, die ihr lieb sind, sind mehr denn je in Gefahr.
Auch am Gefühlschaos wird nicht gespart. Cassie erstickt fast an ihrer Liebe zu Adam und an ihrem schlechten Gewissen Diana gegenüber. Faye trickst die ganze Zeit herum und läßt ihrem Mismut und ihrer Machtgier freien Lauf. Es scheint gar, als würde sie zum Ende hin wahnsinnig werden. Cassie läßt sich von ihr erpressen und mutiert zur gepeinigten Dienerin. Innerlich führt sie einen klassischen Kampf mit dem Bösen in ihr wie einst Lady Macbeth. Mir klagt sie jedoch ein bißchen zu viel.
Ich verstehe nicht immer Cassies Beweggründe. Mir ist nicht klar, warum sie sich vor Faye so klein macht. Sie hat sehr wohl eine Wahl. Es wäre viel sinnvoller, Diana alles zu beichten, als sich so tief in Fayes Abgründe zu verstricken. Zum Teil hat mich Cassies Verhalten wütend gemacht. Wann steht sie endlich aus ihrer Ohnmacht auf? Cassie denkt, sie sei verdorben und gemein. Ich denke, sie ist schwach und hat kein Selbstvertrauen.
Von den Charakteren mag ich Laurel und Cassies Oma am liebsten, gefolgt von Diana und Cassie. Diana ist in den Zeremonien beeindruckend, wenn sie wie ein Mondstrahl aussieht. Und sie ist so gutherzig. Nun, Cassie muss man einfach mögen, schließlich ist sie die Protagonistin. Melanie, Suzan und Nick mag ich auch auf ihre ganz individuelle Art. Mit Faye kann ich am aller wenigsten anfangen. Sie ist einfach abschreckend böse. Adam, die große Liebe von Cassie und Diana, ist nicht mein Typ, dennoch finde ich ihn ganz in Ordnung.
Schön ist, dass man in diesem Buch so viel über Edelsteine und ihre Anwendung erfährt. Auch die Erläuterung zur Göttin Diana, der Göttin der Hexen, ist sehr interessant. Zudem habe ich mich gefreut, dass ein wesentlicher Teil der Handlung an Halloween spielt.
Mir gefällt der Schreibstil von Lisa J. Smith sehr gut und ich freue mich auf weitere Werke von ihr, die ich demnächst lesen möchte.

Fazit:
Was für ein spannendes Buch! Ich kann nicht anders, als ganz schnell zum dritten Band zu greifen.
Eine wirklich tolle Trilogie, die es schafft, den Leser in seinen Bann zu ziehen.
Ein Buch, dass nur so dahinrast.

5 von 5 Sterne

6 Gedanken zu „Rezension – Der magische Zirkel. Der Verrat von Lisa J. Smith

  1. nicht schlecht mist meine seite ist platt weil mein provider die deaktivert hat und nun nicht wieder aktiviert echt dooof…. wen pech hab muss seite woll ganz neu aufziehen

  2. ui, ich muss sagen du machst deine sache – sowohl die rezension als solche als auch die auswahl (für mich) – richtig toll und ich mag diese neue richtung deines blogs. mach weiter so und das buch ist dirket auf der wunschliste gelandet, natürlich zusammen mit band 1!

  3. Da ich in den lettzten Tagen immer mal wieder vor den ersten 3 Büchern dieser Serie stand, die es grad im Sonderangebot gibt, habe ich mal nach Rezensionen gesucht und dank deiner ist es jetzt um mich geschehen. :) Und ganz allgemein: Ein sehr schöner Blog, hier lese ich nun sicher häufiger mal mit. :)

    LG
    Liath

  4. @Steffi:
    Schön, dass ich Dich inspirieren konnte. :)
    Kennste sonst noch andere Bände von der Autorin?
    Ich würd ja gerne mal Night World lesen…
    Welchen Hexenroman kannst Du denn empfehlen? Du liest ja auch so viel davon…

    @Mauss:
    Oh meno, bei Dir is ja was los, Du Arme!
    Hoffe, Du bringst Deinen Blog irnedwie wieder zum Laufen!
    Lass Dich nicht entmutigen, auch wenn es nervt!
    Drück! :flower:
    Schau mir mal Deinen neuen Blog an…
    Oh, ich kann da gar nicht kommentieren. :(
    Kannste mal bei der Kommentarfunktion Name/URL freischalten?

    @Datmomolein:
    Ui, was für ein Kompliment! :yeah: Dankeschön! :hearts:
    Das freut mich ja, dass es Dir so gefällt!
    Die neue Richtung meines Blogs, also, dass es so viele Rezensionen gibt, ist ein Nebeneffekt davon, dass ich grad einen riesigen Spass am Lesen habe. ;)
    Aber es soll trotzdem bald wieder vielfältiger auf meinem Blog werden… Stecke doch irgendwie noch immer im Sommerloch fest, kicher. :oops:
    Aber ich mag Hexen und das war schon immer so und die können hier auch ruhig nen bißchen mittanzen. ;)
    Ausserdem bewegen wir uns ja auf Halloween zu.
    Schön, dass Dir meine Buchrezension gefällt und Du die Bücher auch lesen willst. Ich werd heut Abend mal mit dem dritten Band anfangen…
    Leider gibt es auf deutsch nur 3 Bände. Auf englisch sind dieses Jahr nich zwei weitere erschienen.
    Übrigens, Weltbild hat die Serie gerade im Angebot für unschlagbare 14,99 Euro alle drei Bände zusammen. Wow!

    @Liath:
    Hallöchen und herzlich willkommen auf meinem bescheidenen Blog! :cat:
    Danke Dir für Dein liebes Kompliment!
    Ich würde mich freuen, wenn Du mich wieder besuchen kommst auf diesen Seiten. :)
    Ja, mir gefällt die Secret Circle Reihe wirklich gut und ich freue mich schon auf den dritten Teil!
    Habe übrigens zu Band 1 auch ne Rezi geschrieben, wenn es Dich interessiert…
    http://abraxandria.de/post/2012/09/14/rezension-der-magische-zirkel-die-ankunft-von-lisa-j-smith/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »