Bücher-Tag

Bücher-Tag

Bine von Bines Bücherparadies hat mich getaggt zu dem Thema „Ein Buch, dass…“.
Ich freue mich, hie rmitzumachen und euch ein paar schöne Bücher vorzustellen.

Ein Buch, dass…

1. … mich zum Lachen gebracht hat:

„Hilfe, meine Hexe spinnt“ von Hiawyn Oram

 

Die ganze Serie ist einfach herrlich komisch! Und mit wunderbaren Zeichnungen versehen.

2. … mich zum Weinen gebracht hat:

„Der Idiot“ von Dostojewski

 

Ich liebe die Romane und Erzählungen von Dostojewski. Sie sind einfach so wunderbar und manchmal muss ich auch weinen… Sie sind so empfindsam. Der Autor dringt zudem tief in die Psyche seiner Figuren ein.

3. … mich nachdenklich gemacht hat:

„Mayas Tagebuch“ von Isabel Allende

 

Mayas Geschichte ist echt bewegend, manchmal sogar schockierend.

4. … mich nicht losgelassen hat:

„Anna in der Wand“ von Patricia Kindl

 

Ein tolles Buch, über das ich noch länger nachgedacht habe.

5. … mich total enttäuscht hat:

„Töchter des Mondes“ von Jessica Spotswood

 

Nicht komplett enttäuscht, aber dennoch enttäuscht. Ich hatte mir viel mehr von diesem Buch erhofft.

6. … mich überwältigt hat:

„Whisper“ von Isabel Abedi

 

Ein geniales Jugendbuch!

7. … mich positiv überrascht hat:

„Blind Date“ von Brigitte Blobel

 

Das Thema klang etwas anstrengend, aber die Story war dann echt gut.

8. … ich nicht beenden wollte, weil es so gut war:

„Das Mitternachtskleid“ von Terry Pratchett

 

Ich liebe die Tiffany Weh-Geschichten!

9. … ich nicht aus der Hand legen konnte:

„Flora Segundas Magische Mißgeschicke“ von Ysabeau S. Wilce

 

Ein wunderbares Fantasybuch.

10. … ich abgebrochen habe:

„Kein Keks für Kobolde“ von Cornelia Funke

 

Ich fand die Geschichte langweilig und de Erzählstil recht lahm.

11. … ich eigentlich nie lesen wollte:

„Vagina Monologe“ von Eve Ensler

 

Ich habe es geschenkt bekommen und versprochen, es zu lesen…

12. … das ich als letztes in der Schule gelesen habe:

„Der Zementgarten“ von Ian McEvan

 

Mit diesem Buch kam ich überhaupt nicht klar.

13.  …auf meinem Nachttisch liegt:

„Der magische Zirkel – Die Ankunft“ von Lisa J. Smith

 

Da ich ein großer Fan von Vampire Diaries bin, lese ich nun eine weitere Serie der Autorin. In dieser Trilogie geht es um einen Hexenzirkel.

14. … ich unbedingt als nächstes lesen möchte:

„Mira und der weiße Drache“ von Margit Ruile

 

Es soll so wunderschön sein!

Wer nun auch Lust auf diesen Tag bekommen hat, der darf sich die Fragen gerne mitnehmen und selber beantworten.
Viel Spaß dabei wünsche ich euch!

13 Gedanken zu „Bücher-Tag

  1. ui, das ist aber ein wirklich schönes stöckchen…. ich bin begeistert … aber wenn ich mich recht erinnere, war da noch eins, dass ich machen wollte… hachja die zeit…

    jedenfalls toll….

  2. Ich liebe solche Beiträge.. es ist immer so interessant! Und in Gedanken bin ich schon dabei die für mich passenden Bücher einzufügen :D

  3. @Aniday:
    Ja, mach hier doch auch mit! :freu: Aber Du hast keinen Blog, oder? Nun, Du kannst Deine Antworten auch hier als Kommentar posten. Würde mich interessieren!

  4. Sehr interessante Fragerunde. Zu Nummer 13: Secret Circle ist ja auch als Serie erschienen, wie Vampire Diaries, wurde aber leider, leider schon wieder abgesetzt. Sehr schade… :( Ich mochte die Serie…

  5. @Maru:
    Davon hab ich auch schon gehört. Wo haste die Serie denn geguckt? ???
    Ich würd die auch sehr gerne sehen!

  6. Hey,
    nein ich hab im Moment weder Zeit noch Nerv für einen eigenen Blog – und das wird in nächster Zeit nicht besser werden. Aber ich hab inzwischen für jeden Punkt mindestens ein Buch gefunden, also hier:

    Ein Buch, dass…
    …mich zum Lachen gebracht hat: Lass uns doch Feinde sein – Mischa-Sarim Verrolet (Schräg und manchmal böse, aber es hat meinen Nerv damals gut getroffen)
    …mich zum Weinen gebracht hat: Flüsterherz – Debora Zachariasse (Allerdings bringt mich auch fast jeder „reine“ Liebesroman dazu, ich vertrag einfach nix)
    …mich nachdenklich gemacht hat: Die Worte der weißen Königin – Antonia Michaelis (Sehr gutes Buch über ein sehr schwieriges Thema)
    …mich nicht losgelassen hat: Keine Sorge, mir geht’s gut – Olivier Adam (Ein Buch das ich schon oft verliehen habe)
    …mich total enttäuscht hat: Per Anhalter durch die Galaxis – Douglas Adams (Nicht das Buch mit der schlechtesten Wertung, aber eines von dem ich mir wesentlich mehr versprochen hatte)
    …mich überwältigt hat: Rumo und die Wunder im Dunkeln – Walter Moers (Seitdem bin ich absoluter Zamonien-Fan)
    …positiv überrascht hat: Ich fürchte mich nicht – Tahereh H. Mafi (Auf KEINEN Fall wegen dem Inhalt, aber mit dem intensiven Schreibstil)
    …ich nicht beenden wollte, weil es so gut war: Der Name des Windes – Patrick Rothfuss (Tolle Fantasy mit noch tollerer Sprache)
    …ich nicht aus der Hand legen konnte: Schattenpfade – Celina Kiernan (Auftakt einer schön abwechslungsreichen Fantasy-Trilogie)
    …ich abgebrochen habe: Shades of Grey – E. L. James (Einfach kein Interesse *gähn*)
    …ich eigentlich nie lesen wollte: Die Tribute von Panem – Suzanne Collins (Ich fand Titel und Cover so uninteressant und nichtssagend, dass eine Freundin es mir aufzwingen musste als mir der Lesestoff ausging)
    …ich als letztes in der Schule gelesen habe: Faust – Goethe? (Ich weiß es nicht mehr, ich fand unsere Schullektüren im besten Falle uninteressant und schön kurz)
    …auf meinem Nachttisch liegt: Ashes 02 – Ilsa J. Bick (Eigentlich schlepp ich es ständig mit mir rum obwohl ich momentan kaum mehr als ein paar Seiten zum lesen komm)
    …ich unbedingt als nächstes lesen möchte: Grab mit Aussicht – Casey Daniels (Der grade erschienene Teil einer kurzweiligen Reihe)

    So… vielleicht sagt dir ja das ein oder andere Buch was ;D
    Ich wünsche noch einen schönen Abend!

  7. @Aniday:
    Schön, dass Du Deine Buchwahl hier augeschrieben hast! Wie interessant! :freu:
    Ja, nur ein Buch pro Frage zu nehmen, war auch meine Schwierigkeit, schmunzel.

    Zu Deinen Büchern:
    Viele sagen mir wirklich nichts… Aber dennoch ist Deine Meinung sehr interessant.
    Von Walter Moers kenne ich nur die 13 Leben des Käptain Blaubeer.
    Shades of Grey spricht mich auch nicht an.
    Die Tribute von Panem, da zweifel ich auchnoch, ob ich das lesen sollte, obgleich so viele davon schwärmen. Die Handlung klingt schon sehr grausig…
    Faust habe ich ja geliebt! Fand ich großartig.
    Ashes klingt spannend, muss ich mich mal schlau machen, was das für ein Buch ist.

  8. Ich muss zugeben, dass ich bei dir die meisten auch nicht kenne, das ein oder andere macht mich aber sehr neugierig! Grade deshalb finde ich solche Beiträge so toll, es verführt einfach mal nach Büchern zu schauen auf die man sonst vielleicht nie gekommen wäre.. Mehr als die meisten Rezis, finde ich, weil es ja schon einen Grund hat warum man am Ende genau DIESES Buch herausgepickt hat^^
    Die Tribute von Panem fand ich übrigens klasse dann, ich hätte nur von allein sicher nie danach gegriffen. Ashes hab ich auch auf Empfehlungen hin angefangen, so wirklich einschätzen kann ich die Reihe noch nicht… Irgendwie fehlt noch das, was mich richtig überzeugen kann. Aber schau es dir mal an, viele finden es ja total gut!

  9. Schönes Stöckchen! Muss mal in mich gehen, ob ich da alles beantworten kann, dann nehm ich’s gerne mit :flower:

    Hihi, da ist ja schon wieder der Zementgarten :D

  10. @Aniday:
    Ja, stimmt! Ich finde es auch immer sehr interessant, was andere für Bücher wählen. Das macht mich dann neugierig und ich forsche nach. Und manchmal komme ich so auf tolle Büchertipps. Ich lasse mich einfach gerne inspirieren! :)
    Ich werde also demnächst mal über Ashes Nachforschungen anstellen… ;)
    Schön, dass Du hier mitgemacht hast und so viele Anregungen mitgebracht hast! :freu:

    @Rennhenn:
    Oh ja! Das wäre toll! Nimm Dir die Fragen mal mit! :cheerleader:
    Wenn Du nicht alle beantworten kannst, ist bestimmt nicht schlimm.
    Ich bin so neugierig auf Deinen Büchergeschmack! :)
    Und, ahhhh, dieser mistige Zementgarten. Das Buch hat mich echt geschockt und läßt mich nicht mehr los.

  11. Schön, dass du mitgemacht hast, liebe Abraxandria :turnaround:
    Ein paar schöne Bücher hast du dir da ausgesucht!

    Bis zum nächsten Mal – liebe Stöbergrüße hinterlässt
    Bine
    8)

  12. @Bine:
    Danke fürs taggen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :cat: Winke, winke!
    Lieben Gruß!
    Wird es bei euch auch grad so herbstlich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »