Henna Blond

Henna Blond

copyright © 2012 by abraxandriaIch habe mir Henna Blond gekauft, um damit auf natürliche Weise meine Haare zu färben.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert?
Ich habe nämlich Sorge, dass es die Haare bleichen könnte, was ich auf keinen Fall möchte. Ich möchte sie nur färben.

Ich habe Henna schon ein paar mal ausprobiert, Henna feuerrot, Henna mahagoni, Henna farblos, Henna braun und Henna schwarz.
Mit Henna färben ist zwar etwas aufwendig und eine kleine Sauerei im Badezimmer, aber die Haare werden davon wirklich schön. Sie bekommen einen schönen Glanz, werden kräftig und geschmeidig, und die Farben sehen meist sehr schön aus. Ich sage meist, weil ich nur die Rottöne mag.

Henna ist eine intensive Pflanzenfarbe, die sich kaum auswaschen läßt und die man rauswachsen lassen muss. Chemische Haarfarben nimmt das Haar dann kaum noch an. Das sollte man beachten, bevor man mit Henna färbt.
Von Henna feuerrot bekommt man kreischend orange Haare. Von Henna mahagoni je nach vorheriger Haarfarbe einen schönen Rot- bis Rotwein-Ton. Henna braun und Henna schwarz sehen fürchterlich aus. Beide ergeben einen ganz matten und schmiutzigen Braunton. Und Henna farblos ist einfach eine komplizierte, aber wohltuende Haarkur.
Nun würde ich gerne einmal Henna blond ausprobieren.

2 Gedanken zu „Henna Blond

  1. Ach Du meine Güte, Du bist aber experimentierfreudig!
    Ich würde mich das nicht trauen, nachdem ich bei Dir gelesen habe, dass man es rauswachsen lassen muss und es keine chemischen Haarfärbungen mehr annimmt 8| Was machst Du, wenn es sch…. unschön – aussieht?

  2. @Consuela:
    Hihi, ich habe fast schon alle Haarfarben durch. ;)
    Das Unschöne hatte ich ja schon. *kicher* Ich glaube nicht, dass Blond so schlimm ausfällt. Ich glaube auch nicht den Gerüchten, dass man davon blaue oder grüne Haare bekommen kann… Ich denke eher, Henna Blond ist ein ganz milder Farbton, den man kaum sieht.
    Aber ein bißchen schrecke ich doch noch davor zurück, es zu benutzen. Würde vorher zu gerne noch erfahren, was andere Leute so für Erharungen damit hatten.
    Ausserdem muss ich vorher ja auch noch mein Wachs aus den Haaren bekommen!
    Ich habe also noch reichlich Überlegungszeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »