Rezension – Gruselspaß von Friedhelm Ptok

Rezension – Gruselspaß von Friedhelm Ptok

Friedhelm Ptok
Gruselspaß

Audio CD
Verlag: Igel-Records
Preis: 12,95 Euro
Erschienen: August 2011
ISBN: 978-3893533749
Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

Meine Meinung:
Dieses Hörbuch ist ein wahrer Gruselspaß. Es ist eine gelungene Mischung aus kurzen, niedlichen Geschichten, lustigen Liedern und unheimlichen Gedichten. Alles dreht sich um Hexen, Geister, Gespenster und Vampire. Der Hörer wird mit dieser CD sogar zu einem Gruselkenner. Wer wußte denn schon vorher, dass Vampire keine Milch und keinen Spinat mögen? Die Lieder machen solchen Spaß, dass man sie am liebsten immer wieder rauf und runter hören möchte. „Mitternachtgespenster“ ist mein Lieblingslied. Die Gedichte möchte man gleich auswendig lernen, auch wenn Halloween noch fern ist. Die kleinen Geschichten sind von bekannten Kinderbuchautoren wie Astrid Lindgren, Isabel Abedi, Marliese Arold und Fredrik Vahle. Am besten haben mir „Der Hexengeburtstag“, „Der Hexenhund“, „Wir belauschen den Wassergeist“ und die Vampirgeschichte „Nächtlicher Besuch“ gefallen.
Mit diesen 20 Tracks bekommt man richtig Lust aufs Gruseln und jeglicher Funke Angst wird durch gute Laune ersetzt.

5 von 5 Sterne

4 Gedanken zu „Rezension – Gruselspaß von Friedhelm Ptok

  1. @Claudy:
    Kannst ja mal bei Dir in der Bücherei stöbern, wenn Du wieder eine Karte hast…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »