Weiße und gestreifte Aubergines

Weiße und gestreifte Aubergines

copyright © 2012 by abraxandria

Als ich diese beiden Sorten Aubergines bei Rewe entdeckte musste ich sie sofort mitnehmen und ausprobieren.
Geschmacklich läßt sich kaum ein Unterschied zu den normalen Aubergines finden. Nur die Schale der gestreiften war härter.
Diese beiden schmecken auf jeden Fall lecker! Und es hat sich gelohnt, sie mal mitzunehmen.
Ich habe sie mit Olivenöl und Knoblauch zusammen mit Zucchinis in der Pfanne angebraten. ein schnelles und leichtes Gericht, dass sehr mediterran schmeckt.

11 Gedanken zu „Weiße und gestreifte Aubergines

  1. Mmh, Auberginen. Die Färbungen sind schön, obwohl mir die weiße durch ihre vornehme Blässe etwas unreif erscheint.
    So meditterane Pfannen mach ich auch öfter mal, allerdings ergänze ich immer noch ein paar geschälte Tomaten. Lecker! Perlgraupen oder Ebly macht sich auch sehr fein darin, genauso wie etwas Feta. Und was ich total gerne mag: das Ganze mit etwas Balsamico und Hoig abschmecken :yummie:

  2. @Windmeer:
    Oh, lecker! ich esse sie wirklich gerne!
    Schade, dass Du sie nicht magst! :(

    @rennhenn:
    Die weiße hat sogar besser geschmeckt als die gestreifte. ;)
    In der Pfanne mit Knoblauch, Tomaten und Zucchini, dazu Reis. Oder auch gefüllt mit Reis und Hack oder auch Reis, Gemüse und Tofu. :yeah: Genial!
    Lecker auch mit Feta und gelber Paprika im Nudelauflauf.
    Balsamico und Honig klingt gut! 8)
    Yummie, yummie… Jetzt bekomme ich Hunger.

  3. Meine Mutter hat die Tage eine kugelrunde Aubergine im Globus entdeckt. Die Farbe war normal aubergine.. aber die Form! 8|

  4. Lila Möhren, gelbe Rote Beete, gelbe Tomaten, gelbe Radieschen, roter Mangold – all dieses Gemüse ist mir in ungewöhnlichen Farbvariationen schon über den Weg gelaufen, doch von weißer Aubergine habe ich noch nie gehört und bin nun sehr fasziniert von ihnen. Farbliche Abwechslung im Essen habe ich sehr gern und so werde ich versuchen, bei REWE auch ein paar der bunten Auberginen zu ergattern. Danke für die Information! :yeah:

    Gruß,

    Apfelkern

  5. @Aki:
    Ja, es gibt da noch welche so hell lila in rund.
    Leider habe ich die noch nirgends gesehen…
    Was meinst Du mit Globus? ???

    @Maloney:
    Ist doch abgefahren! 8)
    Und ich esse die echt gerne!

    @Apfelkern:
    Lass sie Dir schmecken! :)
    Ich liebe ja dieses bunte Gemüse! Und freue mich immer, wenn ich neue Sorten finde. :freu:

  6. ich liebe die gesteiften auberginen, ich bin ja auch so ein kleiner auberinenliebhaber, leider findet die mein männel bääh. ab und zu schaffe ich die aber in einem essen unterzubringen, und wenn möglich greif ich dann zu den gestreiften… weisse hab ich noch nie gesehen.
    antgegen @aki kenn ich die kugelrunden aber auch in gestreift, oder bzw nur im gestreift, finde die aber unpraktisch (die rollen in zwei richtungne weg), ganz besonders liebe ich allerdings die kleinen baybauberginen…

  7. @Datmomolein:
    Ach, Auberginen sidn schon klasse! :)
    Wo bekommt man denn die runden und die kleinen?

  8. @Datmomolein:
    Im Edeka!
    Da habe ich die bei uns noch nie entdeckt. Aber ich bleibe dran…
    Und ich gucke auch mal wieder bei Rewe rein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »