Sommergrippe

Sommergrippe

copyright © 2012 by abraxandria

Seit gestern hat es mich voll erwischt. Nun hat mich die Sommergrippe im Griff.
Ich habe mich gut mit Taschentuchbergen ausgerüstet. Gestern Meditonsin, ab heute dann Nisylen, beides homöopathisch. Dazu Kindernasenspray und Inhalierstift. Werde mir noch eine neue Nasendusche anschaffen, denn darauf schwöre ich. Bei mir setzt sich leider alles sofort in den Nasennebenhöhlen und in der Stirnhöhle fest. Zum Glück habe ich noch kein Fieber, sondern nur erhöhte Temperatur.

Leute, bleibt gesund!

16 Gedanken zu „Sommergrippe

  1. @Consuela:
    So liebe Worte! Danke!
    Was? ??? Du bist auch krank? Du Arme!
    Wünsche Dir rasche Besserung! :hearts:

    @Yvonne:
    Ui, das ist aber lieb! Dankeschön! :)

    @Alais:
    Danke, Du Liebe! :O Das hast Du nett gesagt!

  2. Oh, das kenne ich leider auch. Geht mir genauso wie dir. Bei mir legt sich das leider nicht nur auf sämtliche Nebenhöhlen, sondern auch mit auf den Kehlkopf, so dass jede Schluckbewegung schmerzt, die Stimme weg ist etc.
    Blöd nur, dass das bei mir mittlerweile chronisch ist und gar nicht mehr weg geht…

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall Malvenblütentee (auch als Käsepappeltee bekannt) und Thymiantee. Kannst du trinken und auch als Dampfbad machen! Rotlicht hilft für den Hals, aber mein Arzt sagt, dass es bei Nebenhöhlen zwar hilft abzuschwellen, aber hilft leider nicht gegen die Bakterien…

    lg und viel Gesundheit!
    phoenics

  3. @Phoenics:
    Halschmerzen hab ich auch immer noch, und verschleimt bin ich auch.
    Heute kam der doofe Husten dazu.
    Ja, Thymiantee aus frischen Thymian ist gut! Aber leider kam ich bis jetzt noch nicht raus und schon gar nicht in den Supermarkt. Mal schaun, ob ich es nacher mal wage. *hust hust* Hilft auch super gegen den Husten.
    Wegen der Stirn und den Nebenhöhlen mache ich Nasenduschen und inhaliere mit Handtuch übern dampfenden Kochtopf. Da kann man Minzöl reintun, oder Kamillentee, oder auch nur Salz, oder auch Gelomyrtol.
    Erkältungsbäder sind auch ganz wohltuend.

    Bei Dir ist das chronisch geworden? Oh weh! :oops: Du Arme!
    Gute Besserung auch Dir!
    Auf die Gesundheit! :flower:

  4. Ich wünsche dir auch gute Besserung! Btw, heute bin ich für einen Tag mal wieder zuhause und habe auch gleich ne ganze Menge zu tun… Aber ich arbeite fleißig am Brief! :cheerleader:

  5. @Fera:
    Mach Dir keinen Stress! ;)
    Ja, musst bestimmt viel am PC nachholen… Aber is ja auch schön, all die lieben Kommentare zu lesen…
    Wie geht’s Dir???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »