Mitbringsel aus Dänemark

Mitbringsel aus Dänemark

copyright © 2012 by abraxandria

Ich wollte euch ja noch einmal zeigen, was ich mir schönes aus Dänemark mmitgebracht habe.
Ganz oben seht ihr einen Fischgräten-Eiswürfelform. Die finde ich ja echt witzig!
Daneben das Olsen-Spiel ist eigentlich nichts anderes als Mau-Mau. Die Spielanleitung war nur auf Dänisch und wir haben uns da tapfer durchgeschlagen, lach.
Dann habe ich noch schöne bunte Porzellan-Eierlöffel mitgebracht. Die fand ich einfach hübsch.
Zwei Filzeulen als Schlüsselbundanhänger. Ich stehe ja auf Eulen.
Einen Stempel, um meine Briefe zu verschönern.
Lustiges Bastelpapier mit Sternen und Monstern.
Ein Schmetterlingsgeschirrtuch. Ich mag Schmetterlinge total gerne und Blau und Türkis.
Und zwei dänische Kindebücher, damit ich weiter Dänisch lernen kann. ein Pixibuch mit einer Waldgeschichte. Und eine Geschichte von Astrid Lindgren, auf die ich mich besonders freue. Allein die wundervollen Zeichnungen rechtfertigen schon den Kauf. „Allerliebste Schwester“ heißt die Geschichte auf deutsch. Man findet sie in dem Buch „Erzählungen und Märchen“ von Astrid Lindgren.

5 Gedanken zu „Mitbringsel aus Dänemark

  1. Ohhhh, schön, Dänemark!! Da denke ich immer gerne an unseren Urlaub dort im letzten Sommer zurück. Schöne Sächelchen hast du ausgesucht :-)
    LG,
    Damaris

  2. @Damaris:
    Ich träume auch noch dauernd von dem tollen Uralub… :O

    @Claudy:
    Und ich kenn das schon seit meiner Kindheit, hihi. Das einzoge Kartenspiel, das nicht so kompliziert war. 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »