Bunte Tomaten

Bunte Tomaten

copyright © 2012 by abraxandria

Diese beiden lustigen Tomatensorten habe ich im Bioladen gefunden.
Am besten gefallen mir die lila Tomaten, weil sie fast wie Pflaumen aussehen.
Geschmacklich unterscheiden sich diese Sorten allerdings nicht von den üblichen Tomatensorten, die wir kennen. Beide schmecken wie Cocktail-Tomaten.
Ich finde es spannend, wenn man neue Sorten Gemüse entdeckt und testet. Und sehen die beiden Sorten nicht ehct hübsch aus!

7 Gedanken zu „Bunte Tomaten

  1. Die habe ich mir früher auch immer im Bioladen mitgenommen. Finde die schön dekorativ in Salaten.
    Jetzt komme ich leider nicht mehr an dem Laden vorbei, seit ich daheim bin, der lag nämlich praktischerweise an meinem Bus-Umsteigepunkt zur Arbeit.

  2. @Maloney:
    Und genau das spricht mich an! 8)
    Nur rot und gelb is ja langeilig, hihi.

    @Rennhenn:
    Super dekorativ!
    Ich hätte nur geschmacklich etwas mehr erwartet. Die schmecken so normal…

  3. @Jenny:
    Die dunkelroten hätte ich auch gerne im Garten! :freu:
    Sehen toll aus!
    Ich mag so besondere Sorten.

  4. HA, die Tomaten kenne ich auch. Die bauen wir im Garten auch immer an. Die Gelben wegen mir, da ich rote nicht vertrage und die rot-braunen, weil sie so schön süßlich schmecken und meine Familie sie so sehr liebt.

    lg und schönes WE
    phoenics :)

  5. @Phoenics:
    Echt?! Das ist ja toll! !!!
    Wie heissen die Sorten denn?
    Vor allem die lila…
    Die würd ich auch gern mal anbauen…
    Ach, gelbe mag ich auch sehr gerne!
    Dir auch ein schönes WE! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »