Rezension – Hexenalarm von Sabine Rahn

Rezension – Hexenalarm von Sabine Rahn

Sabine Rahn
Hexenalarm

Verlag: Schneiderbuch
Gebundene Ausgabe
Erschienen: 2002
Seiten: 90
ISBN: 978-3505115837
Empfohlenes Alter: 4. Lesestufe, Lesekönner

Inhalt:
Robin hat seine Sommerferien damit verbracht alle Hexenbücher der Stadtbibliothek zu lesen. Nun hält er sich für einen Hexenexperten und erkennt natürlich sofort, dass die neue Klassenlehrerin eine Hexe ist. Gemeinsam mit seiner Freundin Caroline versucht er zu verhindern, dass die böse Lehrerin sie nicht alle in Mäuse verwandelt.

Meinung:
„Hexenalarm“ ist eine sehr lustige Geschichte um einen Jungen mit viel Fantasie. Mit seiner Freundin Caroline denkt er sich allerlei schräge Sachen aus, die beweisen sollen, dass ihre Klassenlehrerin eine Hexe ist. Wie die beiden den Hexentrank brauen ist sehr witzig. Doch die arme Lehrerin tut mir leid. Ich finde sie nämlich sehr nett und halte sie gar nicht unbedingt für eine böse Hexe. Es ist aber äußerst amüsant zu lesen, wie die beiden Kinder sich in diese Hexenidee hineinsteigern.
Ich fühlte mich von der Lektüre bestens unterhalten und konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich wußte, wie die Geschichte zu Ende geht.

Fazit:
Eine amüsante Geschichte, die die Fantasie bei Kindern anregt.

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »