Grüsse aus Warnemünde

Grüsse aus Warnemünde

copyright © 2012 by abraxandria

Am Wochenende, als das Wetter noch nicht so gut war, haben wir einen Ausflug nach Warnemünde gemacht.
Wir haben den Regenschauer abgewartet und sind dann mit den Füssen im Wasser den schönen langen Strand entlang gelaufen. Herrlich war das! Das Wasser war nicht zu frisch und der Sand unter den Füssen war schön, ganz frei von Steinen, Algen und Muscheln. Hier kann man bestimmt super baden.

copyright © 2012 by abraxandria

Hinter uns sah es so aus.

copyright © 2012 by abraxandria

Begrüßt wurden wir auch gleich von dieser Schönheit hier.
Recht zahm war die gute und ließ sich gerne fotografieren. Da habe ich es echt bedauert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte, sondern nur mein Handy.

copyright © 2012 by abraxandria

Das Wasser war toll! Total aufwühlt von dem stürmischen Wind.
Ich fühlte mich wie an der Nordsee. Schön!

copyright © 2012 by abraxandria

Kommt man in Richtung Mole, so kann man den Leuchtturm hinter den Strandkörben sehen.

copyright © 2012 by abraxandria

In diesem Abschnitt sind viele Wassersportler unterwegs.

copyright © 2012 by abraxandria

Jetzt geht es aber endlich zum ersehnten Leuchtturm.

copyright © 2012 by abraxandria

Gut sieht er aus!

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Blick von oben auf die Hafeneinfahrt.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Blick auf die Yacht-Häfen.
Wir haben da sogar einen Mississippi Dampfer gesehen.

copyright © 2012 by abraxandria

Noch ein Blick auf den größeren Hafen und auf die Häuser.

copyright © 2012 by abraxandria

Zum Schluß noch ein Blick auf die Strandpromenade.

copyright © 2012 by abraxandria

Auf der Promenade stand dieses Möwen-Kunstwerk.
Interessant.
Was es wohl darstellen soll?

copyright © 2012 by abraxandria

Je weiter man die Promenade entlang geht, desto schöner wird sie.
Rechts befinden sich sogar ein bißchen Dünen.

Schön war es in Warnemünde!
Ich komme bestimmt wieder!
Das nächste mal bei schöneren Wetter und zum baden.

16 Gedanken zu „Grüsse aus Warnemünde

  1. Uih, sieht das toll da auch. Glaub, nach Warnemünde müssen wir auch irgendwann mal fahren… *träum*
    !!!
    Danke fürs Zeigen!

    LG,
    Katrin

  2. In Warnemünde war ich letztes Jahr auch :freu: Aber zu dem „gepflegten“ Teil des Strandes durften wir, wegen Mercy nicht :(

  3. oi, ich mag ja verwehte strandromantik auf bildern, in echt ja immer etwas unangenehm, wenn einem die haare in alle richtungen wehen..
    sehr schöne bilder… i like..

    @merle: die meisten dort lebenden sehen diese schönheit ja nicht mehr. ich lebe in dresden, meiner meinung eine der schönsten, abwechslungsreichsten städte überhaupt. und viele meiner freunde können schlicht nicht begreifen, wie gerne ich die touri-wege gehe und meine stadt immer wieder aus touristensicht erkunde… unglaublich toll und spannend. gerade bei micht so perfekten wetter. die neuen anschsten die man so gewinnt, sind einfach immer wieder inspirierend.l man sollte seiner heimat/wohnort einfach öfter mal mit dem touristenauge begegnen…

  4. Katrin:
    Ich will da unbedingt noch mal hin. Und mir auch mal die Häfen angucken… :freu:

    @Alais:
    Oh, das ist ja schade.
    Aber war bestimmt trotzdem schön! 8)

    @Merle:
    Ach ja, das Meer! :love: Ich kann ja nicht ohne!

    @Datmomolein:
    Das mit dem Wind ging. Ich hatte ne Kapuze auf. ;)
    Ich mag es, wenn es ordentlich windig am Strand ist! So gehört sich das! Ich sage immer Nordseewetter dazu, kicher.
    Und bei der Sache mit dem Touristenauge stimme ich Dir unbedingt zu! !!! Ich liebe das auch!

  5. Achja Warnemünde. Da war ich heute. Bin erst kurz nach Acht wieder zu Hause gewesen. Ist schon schön, aber bei solchem Wetter wie bei dir noch schöner, da ruhiger. Naja man kann nicht alles haben.
    Gruß Martin

  6. oh, du warst in warnemünde! toll :cheerleader:

    und, schön dort, oder? :)

    tolle bilder, fühle mich schon fast wie zu hause da, wenn ich mir bilder davon ansehe :grin:

  7. @Martin:
    Ja, war schon schön dort! :freu:
    War für das Wetter aber auch ganz schön viel los am Strand. Ich mag es ja auch lieber ruhiger.
    Und, ich mag Strand bei jedem Wetter! 8)
    Trotzdem würd ich da gerne mal zum Baden hin…

    @Claudy:
    Du warst auch schon dort, nicht wahr! :freu:

    @DonMatze:
    Oh man, I’m sorry! ;)
    Meer tut so gut! Und darum muss ich da einfach immer wieder hin. Sorry…
    Als ich ne Zeit lang in Hessen gewohnt habe, war das auch ganz schön doof für mich… Was habe ich das Meer vermißt!

    @Laura:
    Jup, hatte nur mein Handy dabei.
    Naja, sind nicht so ganz scharf geworden. Aber fürn Handy schon ok.
    Danke Dir fürs Gutfinden! :)

  8. @Lordy:
    Ah, jetzt sich in die kühlen Fluten werfen! :love: Mir ist zu warm… 33 °C sind hier.

  9. Aaaawwww, da bin ich mal ein Wochenende nicht online und schon fährst Du einfach nach Warnemünde ;)

    Du kannst gerne Mitte August nochmal nach Warne kommen, dann können wir zusammen auf Foto-Tour gehen und mit den Möwen am Strand laufen :love:

  10. @Consuela:
    Hihi. :grin:
    Das mit der Foto-Tour durch Warnemünde finde ich ne tolle Idee! Sollten wir nochmal genauer ins Auge fassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »