Blåvandshuk Fyr

Blåvandshuk Fyr

copyright © 2012 by abraxandria

Heute klettern wir auf einen Leuchtturm. Blåvandshuk Fyr wurde 1900 gebaut und ist ca. 40 m hoch. Er befindet sich in dem hübschen Fereinort Blåvand, der nicht weit entfernt von der Ho Bugt und von Esbjerg und Varde im westlichen Jüdland liegt.

copyright © 2012 by abraxandria

Dann wollen wir mal die vielen Stufen erklimmen…
Toll sieht das Trepenhaus von unten aus.

copyright © 2012 by abraxandria

Der Pausenraum des Leuchtturmwärters?

copyright © 2012 by abraxandria

Die Treppe ins Freie.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein erster Blick nach unten durch die Regenabflusslöcher.
Hui, ist das hier hoch.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein zweiter vorsichtiger Blick in die andere Richtung.

copyright © 2012 by abraxandria

Jetzt wird mutig hochgeklettert und raus geguckt. Ganz schön windig ist es hier und rutschig vom Regen.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Blick auf den langen Strand und die Dünen.
Da hinten sehen wir Kunst an Bunkern. Das gucken wir uns später noch einmal genauer aus der Nähe an…

copyright © 2012 by abraxandria

Ein letzter Blick nach unten. Mir reicht`s.

copyright © 2012 by abraxandria

Der obere Raum mit Treppe nach draussen und Leuchtlampe.

copyright © 2012 by abraxandria

Jetzt geht es wieder runter.
Abwärts sind die Treppen viel angenehmer. Mir gefällt das Treppenhaus. Es hat was gotisches.

So, und nun ab an den Strand…
Fortsetzung folgt.

Ähnlicher Artikel:
Blåvands Huk

5 Gedanken zu „Blåvandshuk Fyr

  1. Uih, ich war noch nie in einem Leuchtturm.

    Danke fürs Zeigen und imaginär Mitnehmen!
    :cheerleader:
    Freu mich schon auf die Strand-Bilder.

    LG,
    Katrin

  2. in einem eckigen leuchtturm war ich noch nie, das sieht ja interessant aus von innen :) und tolle aussicht auf’s meer :love: die ecke mit dem tisch ist ja hübsch blau :)

    du hast etwas höhenangst, oder?

  3. @Katrin:
    Morgen wird es etwas kurz mit den Strandbildern, dafür aber künstlerisch. Aber es kommen noch mehr Bilder vom Meer, später. ;)
    Ui, Du warst noch nie auf einem Leuchtturm?
    Ich glaube, ich war bisher auch nur in Dänemark auf Leuchttürmen, Schon sehr interessant. Und sie sehen so toll aus! :)

    @Claudy:
    Hihi! :grin: In einem eckigen Leutturm war ich vorher auch noch nie. Der sieht schon so ein bißchen wie ein teil einer Burg aus.
    Und das Treppenhaus war toll! 8)
    Und jup, ich habe gar fürchterliche Höhenangst. 8| Fliegen kann ich gar nicht.
    Übrigens riesen Dank für eure liebe Karte! :hearts: Sie ist angekommen! Hab ich mich gefreut! Was für eine schöne Überraschung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »