The Help

The Help

The Help
DVD
Erschienen: April 2012
Preis: 13,95 Euro
Ohne Altersbeschränkung
Spieldauer: 140 Minuten
ASIN: B006WVETIA

Am Wochenende haben wir uns ein paar Filme aus der Videothek geholt und einen gemütlichen Filmabend gemacht. Am besten hat mir The Help gefallen. Der war geradezu genial. Am liebsten würde ich für ihn 6 von 5 Sternen vergeben.

Inhalt:
Thema des Films ist die Ausgrenzung und Unterdrückung afro-amerikanischer Frauen im Süden der USA in den 60ern. Die frisch gebackene Journalistin Skeeter will ein Buch über die Situation afro-amerikanischen Kindermädchen in Jackson, Mississippi, schreiben. Hierfür interviewt sie einige Kindermädchen damaliger Freundinnen und macht sich mit ihrer Solidarität äußerst unbeliebt in der weißen Oberschicht.

Meinung:
The Help basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kathryn Stockett. Ich finde es immer ein gutes Zeichen, wenn Bücher verfilmt werden. Der Film ist so realistisch und ergreifend, dass nicht nur mir des öfteren die Tränen kamen. Dieser Film bewegt.
Die drei Hauptfiguren, Skeeter, Aibileen und Minny kommen sehr sympathisch rüber. Von der allgemeinen Oberschicht fühlt man sich jedoch gleich abgeschreckt. Viel Freude hatte ich auch an der Mutter von der dominanten Hilly und an der ausgegrenzten Freundin Celia.
Die Auswahl der Schauspieler mit unter anderen Emma Stone, Viola Davis, Octavia Spencer, Bryce Dallas Howard und Jessica Chastain ist sehr gelungen! Besonders Octavia Spencer ist in der Rolle der Minny einfach wunderbar!
Auch wenn dieser Film zum einen schockierend ist, ist er dennoch liebenswert und unterhaltend, sowie mutmachend.
Ich möchte ihn unbedingt weiterempfehlen!

5 von 5 Sterne

Hier noch der Trailer:

14 Gedanken zu „The Help

  1. Der Film behandelt viele Klischees und macht es sich auch sonst zu einfach, und trotzdem find ich den toll. Liegt wohl an den vielen quietschig-bunten Farben und der allgemeinen guten Stimmung, die trotz des Themas übermittelt wird. Und natürlich wegen Emma Stone, die ich einfach klasse finde. <3

  2. @SisterBloom:
    Ich finde es gut, dass der FIlm etwas leichter ist und nicht ganz so schwer.

  3. Hört sich gut an der Film. 8) Werd ich mir bestimmt mal ausleihen.
    In vielen Filmen werden doch Klischees angesprochen oder es wird nicht so stark in die Tiefe gegraben. Ich finde so regt es dennoch die Gemüter an und rüttelt etwas auf. !!!

  4. @Maloney:
    Ja, ich find sie auch toll!

    @Verhexteswesen:
    Ich finde man muss ja auch nicht unbedingt zeigen, wie Leute ermordet werden…
    Ein bißchen Geschichte kennt man ja auch selber.
    Der Film war auch so schon ergreifend.

  5. Vielen Dank für deine Empfehlung! Ich bin schon eine Weile herumgeschlichen und habe überlegt, ob ich ihn mir anschauen soll. ???
    Ich werde das jetzt auf jeden Fall machen! !!!

  6. @Catbooks:
    Ja! Schau ihn Dir an! :freu:
    Ich fand ihn wirklich großartig!
    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim gucken!

  7. The Help habe ich auch vor einigen Monaten gesehen, der ist wirklich total klasse. Die Hintergründe sind klasse und sehr bewegend, und bei der Stelle mit dem Schokokuchen, habe ich lachend auf dem Boden gelegen, naja nen bisschen schütteln vor ekel war auch dabei ;)
    Toller Film :hearts:

  8. @Alais:
    Bei der Stelle mit dem Schokokuchen habe ich die Mutter geliebt! :D
    Ich finde den Film großartig! Und er macht trotz des ernsten Thema auch gute Laune.

  9. Habe mir den Film auf Grund deines Berichtes Mal ausgeliehen und werde ihn mir die tage anschauen . bin gespannt

  10. @KC:
    Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie er Dir gefällt.
    Viel Spaß beim gucken! Und berichte mal!

  11. Ich habe ihn schon vor einiger Zeit im Original gesehen, und fand/ finde den Film auch total super. ;) Bei der Stelle mit dem Schokokuchen habe ich mir fast in die Hose gemacht vor lachen und ekel ;)

  12. Ups jetzt habe ich den beitrag nochmal kommentiert :( mein feedreader hatte den als neu makiert, wusste ich doch das ich das schonmal gelsenn habe :(
    Entschuldige kannst die letzten beiden Kommis löschen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »