Thorsminde II

Thorsminde II

copyright © 2012 by abraxandria

Ich hatte euch ja schon letztes Jahr Thorsminde vorgestellt.
Da es dort so schön ist, sind wir wieder dorthin gefahren.

copyright © 2012 by abraxandria

Nochmal das Hafenbecken. Diesmal ist das Wasser etwas bewegter. Und die Luft hängt voller Wolken.

copyright © 2012 by abraxandria

An der Hafeneinfahrt peitscht das Wasser gegen die Mole.

copyright © 2012 by abraxandria

Ganz aufgewühlt ist es.
Ein beiendruckender Anblick.

copyright © 2012 by abraxandria

Es war sehr stürmisch an diesem Tag und wir bekamen die raue Seite der Nordsee zu spüren.
Was für hohe Wellen und für düstere Wolken am Himmel.
Aber wir wurden vom Regen verschont, der Wind pustete alles weg.

copyright © 2012 by abraxandria

In Thorsminde befindet sich das Strandingsmuseum.
Die Anker-Ausstellung gehört dazu.
Thema des Museum sind Schiffsstrandungen, hauptsächlich zwei britische Militärschiffe, die 1811 vor der Küste sanken. Es hatte nur 18 Überlebende gegeben.

copyright © 2012 by abraxandria

Noch ein Blick von der Brücke in Richtung Hafenbecken.

2 Gedanken zu „Thorsminde II

  1. Traumhaft tolle Bilder. Man schmeckt quasi das Salz in der Luft und bekommt Sehnsucht nach dem Meer *träum*

    Glaub, wenn man schönes Wetter buchen könnte, würde ich meinen Schatz glattweg zu einem Urlaub an der Nordsee überreden.

    Aber da wir wieder zelten wollen, wirds wohl eher gen Süden gehen. Da ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer (2 Wochen bei Regen im Zelt stell ich mir nicht ganz so toll vor…).

    LG,
    Katrin

  2. @Katrin:
    Zelten ist wohl doch besser im Süden. Nicht nur der Regen, auch der Wind war sehr stark. Und die Temperaturen waren im Juni nur zwischen 11°C und höchstens 15°C. Zum Zelten doch ganz schön frisch.
    Ansonsten kann ich natürlich nur für Dänemark werben! ;)
    Wann soll es denn bei euch losgehen?
    Wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »