Logona Shampoo

Logona Shampoo

copyright © 2012 by abraxandriaGetestet: Sensitiv Shampoo Bio-Akazie von Logona.

Mit diesem Shampoo komme ich überhaupt nicht klar.
Es macht die Haare strohig und trocknet sie aus. Ohne eine Spülung hinterher kann man dieses Shampoo nicht benutzen.
Mein Held hat übrigens die gleichen Probleme mit diesem Shampoo. Es liegt also nicht unbedingt an meinem Haar.
Schade, ein weiteres Bio-Shampoo, das bei mir durchgefallen ist.

Fazit:
Enttäuschend.
Kann ich nicht weiterempfehlen.

19 Gedanken zu „Logona Shampoo

  1. Also ich muss sagen, seit ich das Alverdeshampoo für mich entdeckt hab, teste ich nicht mehr. Ich würde höchstens noch ein anderes Schampoo testen, wenn es eine alternative Packung hat, die kein oder wenig Plastil enthält. Leider findet man sowas ja kaum.

  2. @Ferun:
    Schön, dass Du Dein Shampoo gefunden hast.
    Ich bin noch ein wenig auf der Suche…
    Ich erinnere mich, dass Du dieses auch mal testen wolltest. Aber das kannste Dir auch sparen.
    Du benutzt das Sensitiv Shampoo von Alverde? ???

  3. Das Sensitiv… ähm Birke Salbei hat meine Kopfhaut ausgetrocknet. Momentan nutze ich Aloe Hibiskus. Da ich aber meine blonden Strähnchen bald komplett raus hab, wollte ich das für den Glanz mal testen… Hagebutte Physalis. Aber das Aloe Hibiskus vertrage ich auf jeden Fall.

  4. @Ferun:
    Das Problem habe ich auch schnell bei Schampoo. Sie trocknen meist die Kopfhaut und die Haare aus. Oder die Kopfhaut juckt furchtbar nach dem Waschen.
    Ich finde es sehr schwierig, ein gutes Shampoo zu finden.
    Ich hatte mal das Feuchtigkeitsshampoo von Alverde probiert und das hat furchtbar gejuckt. Das gleiche hatte ich mit der Alverde Coffein Spülung. Seitdem habe ich Alverde Shampoo abgehakt. :(

  5. Jaa Shampoo ist so ne Sache, ich benutze meistens das von Alterra , meine Haare waren danach am Anfang auch sehr sehr trocken, eben weil diese Bio sachen ohne Silikone usw. erstmal dafür sorgen das die ganzen Fremdstoffe (wie Silikone) aus dem Haar gespült werden.
    Dann siehst du erst wie es deinen Haaren wirklich geht, die können durch den Silikon Film super schön gesund aussehen, sind aber darunter total kaputt.

    Ich benutze zusätzlich zu den Alterra Produkten immer zwischen durch, eine selbstgemachte Kur. 8)

    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald das richtige Shampoo für dich findest. Wichtig ist nur, nicht zwischendurch wieder zu Shampoos mit Silikonen zu wechseln, weil dann geht das Spiel von vorne los ^^

  6. Das ist natürlich doof. Ich wollte dennoch irgendwann mal Lavaerde ausprobieren und mir eine Wildschweinhaarbürste besorgen.
    Meine Haare trocknen auch noch weniger aus seit ich das Sante Haarwachs benutze.

  7. Ich glaub, ich Schussel hab dich das schon mal gefragt: aber wie lange testest du denn eine Shampoo-Sorte? Die Haare brauchen ja auch immer ein paar Wochen Zeit, um sich auf die neuen Pflegestoffe einzustellen.
    Ich persönliche nehme das Glanz-Shampoo und Spülung von Alverde mit Zitronengras und Aprikose und bin voll und ganz damiot zufrieden. Außerdem hab ich vor Kurzem die Alverde.Sprühkur für mich entdeckt :love:

  8. Ich teste seit etwa zwei Monaten auch wieder Naturkosmetikprodukte für die Haare. Habe momentan das Alverde Repair-Shampoo. Nur das reicht meinen Haaren aber nicht – sie werden dann trocken. Deshalb nehme ich bei jeder Haarwäsche noch eine Kur oder Spülung und dann sehen die Haare auch gut aus. 8)

  9. @Alais:
    Nie wieder Silikone!
    Nein, zu den Shampoos werde ich nicht mehr greifen. Ich halte das ja schon lange durch mit den NK Schampoos. Meine Haare werden auch besser, sind aber immer noch ziemlich trocken.
    Das Alterra Shampoo von Rossmann finde ich gar nicht schlecht, viel besser als das Alverde. Aber leider juckt auch bei Alterra meine Kopfhaut. Das ist immer so mein Problem.
    Wie machste denn Deine Kur? ???

    @Ferun:
    Ich hatte ja mal von Sante das Lava Shampoo. Damit kam ich gar nicht kalr. Hat richtig gebrannt auf der Kopfhaut. :oops:
    Aber ich schwöre auf Tierhaarbürsten!

    @Rennhenn:
    Ich brauche schon immer die Packung auf. Aber zwischendurch wechsle ich mal die Shampoosorten, wenn das Haar zu trocken wird.
    Meinste, ich sollte nicht wechseln?
    Immer erst die Packung ganz aufgebrauchen?
    Als Spülung nehme ich Essig-Wasser. Das wirkt Wunder. Davon juckt allerdins dann wieder meine Kopfhaut… :cry:

    @Windmeer:
    Meine Friseurin hat mir ja von Kuren und Spülungen abgeraten. Sie meinte, das schlimmste sei es, die Haare zu überpflegen. :-|
    Und mit Alverde Shampoos komme ich ja nicht klar. Da sind meine Haare immer trocken.

  10. Ich hab das „tote Meer“ Shampoo von Murnauers. Ich hab nämlich extrem trockene Kopfhaut, die auch beim falschen Shampoo ganz fies juckt und das Shampoo ist dagegen sehr gut. Sind auch keine Silikone drin und dafür Teebaumöl. Riecht gut, sieht halt nicht hübsch aus, weil „urschlamm“ drin ist, aber mir hilfts (ist auch für neurodermitis und psoriasis geeignet). Vielleicht wäre das ja was für dich. Schäumt auch super und entgegen der Meinung von anderen wurden meine Haare durch das Salz keineswegs irgendwie trockener, sondern im Gegensatz viel gesünder.
    Wer noch mehr Probleme mit der Kopfhaut hat (so wie ich) dem kann ich auch die Kur dazu empfehlen, die ist suuuper! Das Shampoo gibts bei Rossmann

  11. @Laura:
    Und da bekommt man keine trockenen Haare von?
    Hatte auch schon mal überlegt mir das zu kaufen, eben wegen meiner Kopfhaut.

  12. @Windmeer:
    Am besten finde ich das parfümfreie Shampoo von Urtekram. Gibt’s im Bioladen.
    Da man nicht immer das gleiche nehmen soll und ich meine Haare noch zu trocken finde, probiere ich halt zwischendurch andere aus.

  13. Urtekram kenne ich nicht, aber ich bin auch ziemlich selten im Bioladen. Werde beim nächsten Mal drauf achen und es vielleicht auch mal testen. Danke für den Tipp. :hearts:

  14. @abraxandria
    Nein ich hab keine trockenen Haare davon bekommen. Von Herbal essences bekomme ich sehr stark trockene Haare, aber davon überhaupt nicht. Vermutlich haben die Leute das gemeint weil die meisten ja so SilikonZeugs nehmen. Danach sehn die Haare halt immer erstmal ne Weile schlimm aus, bis sie sich sozusagen erholt haben.
    Meinen Haaren hats nix getan, die glänzen genau wie vorher und meiner Kopfhaut gehts auch besser damit.

  15. Denke aber es kann auch vom Haartyp abhängen. Mir bleibt halt eh nix anderes übrig mit meiner zickigen Kopfhaut ;) Bin echt froh, dass ich nach langem Suchen was anständiges gefunden habe. Ich mag auch den Geruch recht gern, auch wenn andere das Teebaumzeugs sicher nicht so mögen

  16. @Windmeer:
    Wenn Du keine so empfindliche Kopfhaut hast, kannst Du vielleicht auch mal die anderen Sorten davon testen.
    Berichte doch mal!

    @Laura:
    Gut zu hören, dass Deine Haare sich so fix erholt haben. Bei meinen dauert das leider länger.
    Ich mag auch den Teebaumgeruch!
    Welches Shampoo auch toll riecht und meiner Kopfhaut gut getanhat und sehr ewrfrischend war, war Weleda Rosmarin Shampoo. Leider hat es meine Haare so ausgetrocknet.

  17. @Steffi:
    Mir gefallen die Alterra Shampoos ja besser als die von Alverde.
    Die gesamte Feuchtigtsserie (Sahmpoo, Spülung, Kur) kann ich empfehlen. Und ebenso das Repair Shampoo. Allerdings juckt von beiden etwas meine Kopfhaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »