Årgab

Årgab

copyright © 2012 by abraxandria

Heute nehme ich euch mal wieder mit an den Strand. Diesmal geht es nach Årgab. Das liegt kurz vor Hvide Sande auf Holmsland Klit in Westjüdland.

copyright © 2012 by abraxandria

Der Weg zum Strand führt durch die tollen Dünen.
Man muss allerdings im Sommer etwas vor Kreuzottern aufpassen.
Uns hat man im Tourismusbüro gewarnt. Es wurde schon viele Kreuzottern diesen Sommer gesehen.
Gummischuhe anziehen! Das war der Tipp.
Und wenn man gebissen wurde, nicht bewegen, Wunde aussaugen und mit dem Auto fix nach Esbjerg ins Krankenhaus. Während der Fahrt ein Stück weissen Stoff aus dem Fenster hängen, dann darf man schneller fahren, wegen Notfall.

copyright © 2012 by abraxandria

Die wunderschönen Dünen!
Zum Glück habe ich keine Kreuzotter gesichtet.
Alles gut gegangen.

copyright © 2012 by abraxandria

Ah, da hinten ist schon das Meer zu sehen.
Der Anblick entschädigt auch die Schlangen-Paranoia.

copyright © 2012 by abraxandria

Ist das stürmisch hier!
Hui, das geht auf die Ohren.
Sähe das doof aus, wenn man im Sommer Mütze trägt?
Nun, der Strand ist fast menschenleer…

Schön! Hier könnte ich bleiben!

17 Gedanken zu „Årgab

  1. Erinnert mich wieder an Sylt. ;)

    Darf man da denn nur auf den Wegen gehen oder auch querfeldein? Auf Sylt ist es streng verboten, durch die Dünen zu gehen wegen Küstenschutz. Habe da an den Wegen noch nie eine Kreuzotter gesehen…

    Jetzt bin ich auf jeden Fall gut informiert, wenn ich mal in Dänemark gebissen werde. Aber: Wie saugt man die Wunde aus?

  2. Oh, welch toller Anblick. Da krieg ich gleich Urlaubs-Sehnsucht *träum*

    Wobei: vor den Schlangen hätte ich schon ziemlich Schiss..

    Mal gucken, wohin es uns denn dieses Jahr im Urlaub verschlägt. Bisher haben wir noch immer keine rechte Peilung.

    LG,
    Katrin

  3. @Windmeer:
    Du immer mit Sylt, lach! ;)
    Ja, ich denke, man sollte auch in DK nur auf den breiten Wegen durch die Dünen gehen, wegen Naturschutz. Aber es sind halt überall Trampelpfade, wo man auch Touris rumtrampeln sieht…
    Und was das Aussaugen der Wunde anbelangt, das hat uns die Dame aus dem Touribüro leider auch nicht näher erklärt. :-|
    Ich habe in Dänemark auch noch nie eine Kreuzotter gesehen und ich hoffe, es bleibt dabei. ;)

    @Katrin:
    Im nächsten Urlaub nehme ich mir Gummistiefel mit, schmunzel. :grin:
    Na, ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon mal einen tollen Urlaub! :flower: Sag mal Bescheid, wenn ihr wisst, wo es hin gehen soll!

  4. ach, deine Landschaftsfotos sind imemr so schön vertröumt *__*
    was dagegen wenn ich mal mitkomme, hahah? (späßchen 8) )

  5. ach, dänemark ist so schön! wir sind grade wieder da aus dem urlaub, aber wenn man die strände sieht könnte man glatt wieder :-)
    aber vor kreuzottern hätte ich auch angst. weißes tuch hin oder her :-) achten die leute da echt auf sowas? die weißes-tuch-regel hätte ich in deutschland auch gerne.

    liebe grüße!
    steffi

  6. @Isi:
    Is ja bald Wochenende. Wie wär es mit nem Kurztrip? Schon mal Koffer packen… *Scherz* ;) Leider…

    @Steffi:
    Na, Jüdland is halt nen Dorf. ;) Die Dänen achten bestimmt auf ein weisses Tuch. Ich bezweifle nur, das die deutschen Urlauber davon etwas wissen.
    Schön, dass ihr auch grad im Urlaub gewesen seid! :freu: Wo wart ihr denn?
    Ach, nach Dänemark könnte ich auch ständig. Is gemein, wenn ich mir die Bilder angucke, will ich sofort wieder losfahren. :grin:
    Lieben Gruss zurück! :cat:

    @Corrisande:
    Machen total glücklich! :) Man fühlt sich gleich geborgen. Und dann diese frische salzige Lust dazu und der Wind. Einfach herrlich! Und dann das Meer. Ich könnte stundenlang das Meer betrachten… *schwärm* :love:
    Dänemark macht glücklich!

  7. Tolle Fotos! :hearts: Ich habe es immer noch nicht ans Meer geschafft. Nächstes Jahr, großes Ziel!

    @Wunde aussaugen: Mund dran, saugen, ausspucken, weitersaugen, ausspucken, Mund spülen, ausspucken. Glaube ich mal gehört zu haben.. :( aber gut, dass ihr das Wissen nicht gebraucht habt. ;)

  8. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass man Wunden nicht aussaugen soll, weil das den Kreislauf noch mehr antreibt, den Gift schneller ausbreitet und wohl nichts bringt. Hoffen wir, dass wir nie in eine solche Situation kommen…

  9. Schöne Bilder! :love:

    Die Schlangen wären mir wohl auch nicht geheuer gewesen, aber euch ist ja zum Glück keine in die Quere gekommen. Dass die euch allerdings geraten haben, die Wunde auszusaugen, finde ich schon etwas merkwürdig. Kann man inzwischen ja überall nachlesen, dass man das besser lassen sollte. 1. bringt es nix, weil du gar nicht so fest saugen kannst, um das Gift aus dem Gewebe zu ziehen, 2. ist es gefährlich, wenn der „Sauger“ im Mundraum selbst eine Verletzung hat. Kam auch schon ein paar Mal im Bildungsprogramm namens Galileo :D

  10. @Aki:
    Danke für die Aufklärung! ;)
    Das mit den Wunden aussaugen kenne ich nur aus Filmen…
    Na, da hoffe ich mal dss Du nächstes Jahr endlich wieder ans Meer kommst! :freu: *Daumen drück*

    @Windmeer:
    Nee, lieber nicht in solche Situationen kommen! :no:
    Ich kann ja auch nur das erzählen, was die uns im Touribüro gesagt haben…
    Dann mal toi toi toi! :flower:

    @Rennhenn:
    Ok, jetzt bin ich gescheiter. :) Danke für den Hinweis!
    Ich hoffe trotzdem ganz doll, dass wie nie einer Kreuzotter begegnen werden.
    Hier zu Lande habe ich schon oft Ringelnattern gesehen. Die sind immer an Seeufern. Aber die sind wohl harmlos…

  11. @Earny:
    Jep! :love:
    Hach, ich könnte schon wieder die Taschen packen und nix wie ab dahin… *seufz*

  12. klar kannste ’ne mütze aufsetzen, oder binde dir einfach ein tuch um den kopf, das mache ich auch oft.

    schöne fotos, da wäre ich jetzt gerne… :love:

  13. @Claudy:
    Biste noch im Pott?
    Ach, wir zwei sollten mal nen Abstecher nach Sylt machen… Irgendwann… :freu:

  14. ja, ich bin noch im pott, aber morgen geht es leider wieder nach hannover :(

    nach sylt, ja, da sollten wir mal gemeinsam hin… !!!

  15. @Claudy:
    Oh, das ist ja schade, dass Du heute schon wieder fahren musst. :( macht euch noch ein schönes Wochenende! Vielleicht könnt ihr heute ja noch was nettes unternehmen, bevor Du gehen musst…

    Ja, mit Sylt, mal überlegen, wie wir das umsetzen können… :freu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »