Varde

Varde

copyright © 2012 by abraxandria

Velkommen i Varde!
Nachdem ich euch schon mit nach Mini-Varde genommen habe, sollt ihr jetzt auch ein etwas von der echten großen Kleinstadt sehen.
Ich mag vor allem diese engen Strassen mit den alten bunten Häusern.
Kommt doch mal ’ne Runde mit!

copyright © 2012 by abraxandria

Diese kleine Gasse fand ich besonders hübsch.
Schön gepflegt sieht hier alles aus.

copyright © 2012 by abraxandria

Ich mag das alte Kopfsteinpflaster und die Blumen und Sträucher vor den Häusern.

copyright © 2012 by abraxandria

Ich find es hier sehr gemütlich.

copyright © 2012 by abraxandria

In das gelbe links mit den Blumenranken würde ich glatt einziehen…

copyright © 2012 by abraxandria

Hier noch einmal mein neues Wunschzuhause.
Varde hat mich ein bißchen an Ribe erinnert. Allerdings muss ich sagen, finde ich Ribe noch etwas verträumter.

copyright © 2012 by abraxandria

Auch in der Fussgängerzone gab es Dinge zu bestaunen. Ich habe überhaupt viel Kunst in Jüdland gesehen.

copyright © 2012 by abraxandria

Diese Bankfiguren finde ich einfach toll. Eine schöne Idee.

copyright © 2012 by abraxandria

Und da es davon verschiedene gab, hier noch eins von hinten.

copyright © 2012 by abraxandria

Schöne Sachen gab es auch in kleinen Schnick-Schnack-Läden, wie diese bunten Gänse. Ich kenne die Gänse nur aus der Weihnachtszeit in rot-weiß kariert oder mit roten Streifen. Aber es scheint ja, als seien Gänse als Deko das ganze Jahr beliebt.

9 Gedanken zu „Varde

  1. Oh, wie idyllisch – das Städtchen könnte mir auch gut gefallen.
    :love:
    Die Bank-Figuren sind auch echt stark!!!

    Vielen Dank fürs Zeigen!

    LG,
    Katrin

  2. @Katrin:
    Freut mich, dass Dir meine Urlaubsbilder gefallen. :)
    Die Bänke fand ich einfach super lustig. Vor allem die mit dem Monster. ;)

  3. sehr gemütlich und hübsch, ja :O ist es dort immer so leer oder trügt der schein?

    die gänse finde ich toll !!!

  4. Mich erinnert das etwas an die goldene Gasse in Prag- und da wäre ich auch sofort eingezogen. Gemütlich da! :-)

  5. @Claudy:
    Ich finde ja, dass Jütland nie überlaufen ist. Vielleicht ist es da nur voll, wenn auch die Dänen Ferien haben… ???
    Ich liebe es ja gerade so in Dk, dass man da seine Ruhe hat! Es wohnen auch einfach nicht viele Leute dort, und wenn dann eher an der Ostsee als an der Nordsee. An der Ostsee sind die größeren Städte. Die Ostsee finde ich daher auch ungemütlich. Ich liebe die Einsamkeit und die Weite der dänischen Nordsee! :hearts:

    @Sea:
    In Prag war ich leider noch nie… :(

  6. Wow da ist es ja richtig schön. Das gefällt mir total. Ich glaube ich brauche gar nicht hinfahren, wenn man deine Bilder sieht, ist es als ob man da wäre.

    Gruß Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »