Rezension – Quickfinder Schüßler-Salze von Günther H. Heepen

Rezension – Quickfinder Schüßler-Salze von Günther H. Heepen

Günther H. Heepen
Quickfinder Schüßler-Salze

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag
Erschienen: Februar 2007
Seiten: 144
ISBN: 978-3833804953

Meine Meinung:
Ich bin begeistert von diesem Buch. Es ist unglaublich praktisch, da es hauptsächlich aus Tabellen besteht. Man schlägt unter seinen Beschwerden in der jeweiligen Kategorie nach und erhält neben dem entsprechenden Schüßler-Salz noch einen alternativen Behandlungstipp, wie z.B. Kartoffelsaftkur bei Sodbrennen oder Löwenzahnblättertee bei Durchschlafstörungen. Die Kategorien sind eingeteilt in Allgemeinbefinden/Psyche, Kopfbereich, Brustbereich, Bauchraum, Unterleib, Bewegungsapparat, Haut/Haare/Nägel und erste Hilfe. Jede Kategorie unterteilt sich jeweils in drei gut definierte Unterkategorien. Beispiel: Kategorie Kopf, Kategorie Kopfschmerzen,  genauere Beschreibung der Kopfschmerzen, wie „drückende Kopfschmerzen mit Gefühl eines geschwollenen Kopfes“, noch tiefer ins Detail gehende Kategorie wie „auch stechende Kopfschmerzen, als werde der Kopf von Nadeln traktiert“ oder „bevorzugt nach Zugluft auftretend und bei Voll- oder Neumond“. Am Ende des Buches findet man eine kurze Auflistung der 24 Schüßlersalze mit ihren Anwendungsgebieten.
Mit diesem Buch findet man schnell das richtige Salz für sich. Es ist ein guter Ratgeber für die Eigentherapie, auch bestens für Einsteiger geeignet, die sich noch nie mit Schüßlersalzen beschäftigt haben.

Fazit:
Ein wirklich toller Quickfinder für Einsteiger und solche, die sich mit Schüßlersalzen auskennen.

5 von 5 Sterne

5 Gedanken zu „Rezension – Quickfinder Schüßler-Salze von Günther H. Heepen

  1. Da fällt mir ein. Ich hab hier noch zwei von den ganzen Prachett Büchern. Lords und Ladies und Rollende Steine. Falls du sie immer noch haben magst… sonst landen sie aufm Müll

  2. @Ferun:
    Danke, das ist lieb. Aber beide habe ich bereits. Sorry!
    Jaul, Müll ist echt dramatisch… :heul: Die armen Bücher!

    @Alais:
    Die wirken! Und das ziemlich rasch!

  3. Oder ich nehm sie nächste Woche mit zur Bücherei ;-) Mal schauen ob se die haben möchten.

  4. @Ferun:
    Ist auf jeden Fall supi lieb von Dir, dass Du an mich gedacht hast! :hearts:
    Lord und Ladies liegt hier noch in meinem SuB. Und Rollende Steine kenne ich schon. Fand ich ok, aber nicht berauschend. Die Story is nicht so mein Ding.
    Ich glaub, ich mag lieber die Hexen- und Zauberer-Geschichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »