52 Songs, 51. Trauer

52 Songs, 51. Trauer

Das Thema Nummer 50 bei 52 Songs heißt: Trauer.
„Welchen Song hört ihr, wenn ihr traurig seid? Gibt es für euch ein bestimmtes Lied, das euch in traurigen Situationen besonders passend erscheint? Oder gibt es gar ein Stück. dass euch mal zum Weinen gebracht hat? Selbstverständlich kann auch aus unzähligen Songs gewählt werden, in denen es inhaltlich um Trauer geht.“

Hier möchte ich euch einen Song vorstellen, den ich gut hören kann, wenn ich traurig bin. Denn dieser Song hat trotz seiner Melancholie etwas aufbauendes.

„Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann?“

Das zum Beispiel ist ein Ausschnitt aus dem Songtext, der mich berührt.

Meine Songwahl zum Thema Trauer: Wolfsheim: „Kein zurück“.

4 Gedanken zu „52 Songs, 51. Trauer

  1. Bei mir sind es 4 Songs die ich mit „Trauer“ in Verbindung bringe.
    Von Unheilig „Geboren um zu Leben“ (Lief im Radio als erster Song als mein Hund starb.) Und „So wie du warst.

    The Rose von LeAnn Rimes

    The Call von Regina Spektor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »