Havrvig

Havrvig

copyright © 2012 by abraxandria

Ich bin wieder zurück aus Dänemark! Und jetzt gibt es auch endlich ein paar Fotos. Ich beginne mal mit Havrvig.

Havrvig liegt auf Holmsland Klit in Mitteljütland. Holmsland Klit nennt sich ein sehr schmaler Streifen Land, der fast nur aus Dünen besteht und zwischen der Nordsee und dem Ringkøbing Fjord liegt. Holmsland Klit ist eins meiner liebsten Orte in Dänemark.

copyright © 2012 by abraxandria

Wir haben eine kleine Wanderung durch die Dünenlandschaft gemacht. Das war wirklich beeindruckend. Dünenhügel soweit das Auge reicht. Ein bißchen fühlte ich mich wie im Auenland.
Die Ferienhaussiedlung in Havrvig finde ich extrem gemütlich gelegen.

copyright © 2012 by abraxandria

Kommt doch mal ein Stück mit!
Ihr werdet es nicht bereuen.

copyright © 2012 by abraxandria

Ich liebe ja auch diese alten Vierkanthöfe, die hier überall rumstehen.
Sind die nicht idyllisch!

copyright © 2012 by abraxandria

So viel Grün! Ist das toll!
Im August blüht dann auch noch die Heide lila. Das sieht dann besonders schön aus.

copyright © 2012 by abraxandria

So, jetzt klettern wir mal so einen Hügel hinauf und schauen uns um.
Hinter mir liegt der fantastische Blick auf die Nordsee.
Ihr seht den Blick quer über das Land in Richtung Ringkøbing Fjord. Da hinten ist auch schon das Wasser zu sehen. Und der weiße, etwas höhere Fleck hinten rechts ist die Havrvig Kirke.

copyright © 2012 by abraxandria

Jetzt aber endlich an den endlosen Strand!
Ein Blick nach rechts in Richtung Hvide Sande.

copyright © 2012 by abraxandria

Und ein Blick nach links in Richtung Bjerregård.
Und mit den Füssen geht es nun ins kalte Wasser. Ich schätze, es hat eine Temperatur um die 10 °C. Die Luft ist auch nur zwischen 11 und 15 °C warm. Und ganz schön zügig ist es für den Juni. Man sollte den Seewind nicht unterschätzen. Also, Mütze auf, Windjacke an und ab an den Strand! Denn, es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter.

copyright © 2012 by abraxandria

Der Anblick der Nordsee lohnt sich!
Und ich könnte hier ewig stehen bleiben…

Geliebtes Dänemark, ich besuche dich ganz, ganz bald wieder! Ich habe schon jetzt schlimme Sehnsucht nach dir.

26 Gedanken zu „Havrvig

  1. Ach seufz. Wieder sooooo schöne Fotos. Das Haus finde ich klasse. Das Bild würde auch als gemaltes Bild richtig toll aussehen! Gruß Martin und danke für die tollen Fotos!

  2. @Martin:
    Dankeschön! :flower:
    Freue mich, dass Dir meine Fotos so gut gefallen!
    Ach, das wäre bestimmt toll, wenn man das Haus malen würde. So in Aquarell…

  3. Erinnert mich an Sylt. In der Gegend Dänemarks war ich noch nicht. Schöne Bilder, aber schade, dass ihr nicht besseres Wetter hattet.

    Lernst du eigentlich noch Dänisch?

  4. @Lordy:
    Danke Dir! :)
    Jep, die Gegend dort ist genial!

    @Windmeer:
    Wenn Sylt auch so aussieht, dann will ich da auch unbedingt mal hin! :freu:
    Mit dem Dänisch lernen, will ich unbedingt weiter machen. Denn mein kleines Wissen aus dem letzten Herbst hat mir in DK schon gut weitergeholfen. Es ist doch toll, wenn man nicht in ein Geschäft reinkommt und gleich deutsch spricht!

  5. Ich glaube, ich sollte mir wirklich mal Gedanken über einen Urlaub nächstes Jahr in Dänemark machen ;)

    Wie immer: wunderbare Aufnahmen, meine Liebe :hearts:

  6. @Consuela:
    Ich kann ja nur von Dänemark schwärmen. :love:
    Würde Dir bestimmt auch gefallen.
    Freue mich, dass Dir meine Fotos gefallen! Dankeschön, Du Liebe! :hearts:

  7. Erstmal willkommen zurück! Von den Bildern her scheint das ja ein richtiger schöner, erholsamer Urlaub gewesen zu sein. Wunderschön, danke für’s Zeigen :love:

  8. @Corrisande:
    Oh, da nimm mich doch bitte mit!!! !!! Please, please, please.
    Ich seufze mit Dir. *seufz*

    @Rennhenn:
    Dankeschön! :flower: Schön, wieder hier bei euch zu sein!
    Oh ja, das war ein sehr erholsamer Urlaub. So war er auch geplant. Einmal richtig abschalten. Aber einen Tag Action gab es auch. Wir waren nämlich auch im Legoland. Dazu wird es später noch Bilder geben…
    Ach, diese Ruhe hat so gut getan!

  9. Traumhaft schöne Fotos hast du uns da mitgebracht, liebe Abraxandria.
    :hearts:
    In mir schreit gleich alles nach Uuuuuuuurlaub und Erholung!!!

    LG,
    Katrin

  10. @Katrin:
    Das mache ich doch immer gerne! :) Schön, wenn ich euch ein bißchen an meinem Urlaub teilhaben lassen kann.

  11. @Windmeer:
    Puh, es ist so furchtbar schwer! :oops: Vor allem, weil man fast alles anders spricht, als man es schreibt.

    @Claudy:
    Echt? Sylt ist wirklich so?
    Menno, dann muss ich da aber bald mal hin! ;)

    @Alais:
    So wunderwunderschön! :hearts: Ganz vernarrt in diesen Teil des Landes bin.

  12. @Claudy:
    Ja, vielleicht sollten wir das dann mal zusammen planen, so als tagesfahrt!
    Was meinste?

  13. Wie wundervoll!!! Ich will da hin! Sofort! Auf der Stelle! :hearts:
    Schön, dass es da so schön ist! Ich freu mich richtig für dich! Btw, ich habe hier, wo ich gerade bin, einen Halb-Dänen kennengelernt xD

  14. @Fera:
    Oh, ein Halbdäne! :freu: Wie toll! Den will ich auch kennenlernen! Vielleicht könnt er mir ja ein bißchen Dänisch beibringen… Grüß ihn mal von mir!
    Ach, ich würde ja gerne nach Dänemark auswandern… Wenn die Sprache nicht so schwierig wäre. Und dort Arbeit zu finden ist bestimmt auch nicht leicht. Ich mag einfach die dänische Mentalität! Und diese unendliche Weiten der Natur! :love:
    Manchmal denke ich, Stadt macht krank und man müßte in der Natur leben… Komm, ich hol Dich ab und wir hauen ab! Was meinste? ;)

  15. Hallo Enana! :cat:
    Schön, dass Du mal bei mir vorbeischaust!
    Fühle Dich herzlich willkommen auf meinem Blog! :flower:
    Und jup, Fernweh habe ich auch immer noch, seufz. Vor allem, wenn ich die Bilder hier blogge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »