Rezension – Die Hexenzwillinge von Ursel Scheffler

Rezension – Die Hexenzwillinge von Ursel Scheffler

Ursel Scheffler
Die Hexenzwillinge

Verlag: arsEdition
Gebundene Ausgabe
Erschienen: Juli 2010
Seiten: 48
ISBN: 978-3760724270
Preis: 7,95 Euro
Empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

Inhalt:
Der Junghexe Alexa ist langweilig auf der Walpurgisnacht, da sie das einzige Hexenkind dort ist. So schleicht sie sich heimlich in den Wald. Dort trifft sie Mara, ein Menschenkind, dass ebenfalls von einer Feier fortgelaufen ist. Aus den beiden werden dicke Freudinnen.

Meine Meinung:
„Hokuspokus Krötenschleim, Teufelswurz und Linsenleim“. – „Die Hexenzwillinge“ laufen bei arsEdition unter der Reihe „Zauberhafte Geschichten“. Schon das Cover entführt einen in eine märchenhafte Welt. Es glänzt toll metallisch und die verstreuten Sterne lassen es noch magischer aussehen. Ein ansprechendes Cover! Auch die farbigen Illustrationen im Buch von Corina Beurenmeister sind wirklich gelungen.
Liebevoll erzählt Ursel Scheffler die Geschichte von der Freundschaft eines Hexenmädchens mit einem Menschenmädchen. „Die Hexenzwillinge“ ist ein Buch, dass vor allem Mädchen begeistern wird. Es geht jedoch über Gefühle, die jedes Kind kennt: fühlt man sich allein doch schwach, so ist man gemeinsam stark, sogar gegenüber von Erwachsenen.
Und was lernen wir aus dieser Geschichte? Menschen und Hexen sind sich gar nicht so unähnlich. Und wie schön ist es, wenn man Freunde hat!
Mich hat dieses Buch fasziniert!

Fazit:
Eine wahrlich zauberhafte Geschichte!

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »