Rezension – Die Hexe in der Badewanne von TINO

Rezension – Die Hexe in der Badewanne von TINO

TINO
Die Hexe in der Badewanne

Verlag: Ravensburger Buchverlag
Gebundene Ausgabe
Erschienen: Januar 2001
Seiten: 59
ISBN: 978-3473341672
Empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

Inhalt:
Jonas hat manchmal Angst im Dunkeln. Als er eines Tages ein ganz besonderes Buch findet, ist er plötzlich mitten drin in einem tollen Abenteuer. Eine Badewanne mitsamt einer Hexe steht in seinem Zimmer. Und nicht nur das, er fliegt mit ihr sogar zum Mond…

Meine Meinung:
Das Buch ist in Großschrift gedruckt. Auf fast jeder Seite befinden sich große farbe Illustrationen.
Die Geschichte ist wundervoll fantasievoll und liebenswert geschrieben. Die drei Hexen muss man einfach gern haben. Solche Freunde wünscht sich wohl jedes Kind. In die Hexenstube hinter der Geheimtür möchte man am liebsten gleich einziehen. Und wer möchte nicht gern einmal zum Mond fliegen, während seine Eltern eine Runde mit dem Hund drehen.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist schön, wie aus einer angstmachenden Situation für Jonas ein tolles und mutiges Abenteuer wird. Ein bißchen Zauberei braucht jeder Mensch.
Laßt euch von dieser Geschichte verzaubern!
Ein Stern Abzug gibt es für die Bilder. Ich finde sie etwas sehr einfach gemalt.

Fazit:
Eine Mutmachgeschichte für junge Leser.

4 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension – Die Hexe in der Badewanne von TINO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »