Neue Stempel: Hexenhut und Rabenfuss

Neue Stempel: Hexenhut und Rabenfuss

copyright © 2012 by abraxandria

Es wurde Zeit, wieder einmal neue Stempel zu basteln.
Hier habe ich ein kleines Set für alle Hexenfreunde und Harry Potter Fans gezaubert: ein Hexenhut und Rabenfußspuren.
Demnächst muß ich mal etwas sommerliches machen.

copyright © 2012 by abraxandria

Hier seht ihr meine Materialien:
Papier zum vorzeichnen, Bleistift, Cuttermesser, Linolmesserset, Radiergummi, schnittfeste Unterlage.

Zuerst habe ich mal so frei aus dem Kopf einige Entwürfe gemacht. Dann habe ich die Motive aufs Radiergummi gezeichnet. Ihr seht noch die schwarzen Bleistiftspuren. Mit dem Cuttermesser habe ich die groben Formen geschnitten. Mit dem Linolmesser habe ich die feinen Formen freigekratzt.

copyright © 2012 by abraxandria

Da sind sie auch schon, die fertigen Stempel.
Jetzt fehlt nur noch die Stempelfarbe.

copyright © 2012 by abraxandria

Der Hexenhut verzaubert nun meine Briefumschläge.

copyright © 2012 by abraxandria

Spuren im Schnee oder auch auf schneeweißen Papier.

9 Gedanken zu „Neue Stempel: Hexenhut und Rabenfuss

  1. Der Hut ist toll!
    Der Hut ist toll!
    Der Hut ist spitzenmäßig!!!! :cheerleader: :yeah:

    Ich bewundere Deine Geduld für diese „fisselige“ Arbeit…

    Liebe Grüße
    Schlörte

  2. Sehr schön geworden! Ich habe mich auch mal wieder am Stempel schnitzen versucht – macht wirklich Spaß. Ich habe die Stempel genutzt, um Briefpapier zu gestalten.

  3. @Sari:
    Oh, Dankeschön für dieses tolle Kompliment! :yeah:

    @Consuela:
    Freue mich sehr, wenn sie Dir gefallen! :freu:

    @Alais:
    Danke, Danke! :hearts: Das ist sehr aufbauend! Du motivierst mich!

    @Kathrin:
    Ja! Immer ran an die Stempel! :cheerleader:

    @Schloerte:
    Danke Dir! :flower: Das ist lieb!
    Und diese Arbeit macht mir echt Spaß! 8)

    @Caromite:
    Oh toll, Du hast auch welche gemacht! :freu:
    Ja, ich finde auch, das macht super Spaß!
    Und ich benutze sie auch zum Briefpapier verschönern. Besonders auf den Umschlägen sieht das toll aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »