Rezension – Hexenwald und Zaubersocken von Jutta Richter

Rezension – Hexenwald und Zaubersocken von Jutta Richter

Jutta Richter
Hexenwald und Zaubersocken

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Gebundene Ausgabe
Seiten: 96
Erschienen: März 2012
ISBN: 978-3446235175
Preis: 9, 90 Euro
Empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre

Inhalt:
Die einsame Hexe Karla trifft den einsamen Kohlenträger Robert. Beide verlieben sich und erzählen sich Geschichten, denn beide sammeln Geschichten.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine große Liebesgeschichte mit vielen kleinen märchenhaften Geschichten. Es ist ein wirklich schönes Buch mit Anspruch.
Das Cover und die gesamte Aufmachung ist schön gestaltet. Die Bilder sind in schwarz-weiß gehalten und die kleinen Geschichten bekommen extra einen verspielten Rahmen.
Der Schreibstil ist einfach nett.
Die drei Hauptfiguren, Karla, Robert und Hermine, wirken sympathisch. Mir hat am besten die alte Hermine gefallen. Ich fand es toll, wie sie mit dem Raben spricht und all die Sachen, die sie sammelt, die Geschichten erzählen.
Von den kleinen Geschichten begeisterte mich vor allem die erste Geschichte über Karla, die Abhandlung „Über die Liebe“ und „Die Geschichte vom Schaufensterprinzen“.

Fazit:
Der Weg zum Glück märchenhaft erzählt.

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »