Zitat mit Anspielung auf Macbeth

Zitat mit Anspielung auf Macbeth

„Sehe ich hier vielleicht einen Dolch?“ murmelte er.
„Äh, nein, mein Lord. Weißt du, es handelt sich um ein Taschentuch. Man kann den Unterschied feststellen, wenn man genau hinsieht. Es hat nicht so viele scharfe Kanten.“

(aus: Terry Pratchett, MacBest, S. 90 oben, Piper-Verlag, 5. Auflage 2007)

Grandios!
Einfach herrlich!
Welch wunderbarer Humor!
Ich habe in der Schule im Englisch LK Macbeth gelesen und einer der zentralen Sätze in dem Stück war: „Is this a dagger which I see before my eyes?“. Was habe ich bei diesem Dialog hier gelacht.

2 Gedanken zu „Zitat mit Anspielung auf Macbeth

  1. Wenn das so weiter geht, wächst mein Bücherstapel noch ins Unendliche… Also zumindest meine Wunschliste verlängert sich dank dir ständig. Und ich komme mit lesen gar nicht hinterher! :aeh:

  2. @Fera:
    Hihi, ich hoffe Du bist mir deswegen nicht böse. :grin:
    Ist doch schön, so ein volles Bücherregal!
    Ich lese ja gerne mal Kinderbücher zwischendurch. Die sind so schön kurz und ich schaffe die an einem Tag. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »