52 Songs, 46. Jugend

52 Songs, 46. Jugend

Das Thema der Woche 46 bei 52 Songs lautet diesmal: Jugend.
„Kindheit hatten wir schon, doch welchen Song verbindet ihr mit eurer Jugend? Hat sich euer Musikgeschmack in eurer Jugend verändert und hat bis heute Bestand? Welcher Song war dafür die Initialzündung? Oder gibt es ein Lied, das eure Jugend auf den Punkt genau beschreibt? Mögt ihr einen Song, der von Jugend handelt?“

Der Star meiner Jugend war David Bowie. Ich höre ihn heute immer noch gerne.
Ich nehme für die Songwahl einen unbekannten Titel aus dem Lodger-Album, 1979. Der Grund für diese Wahl ist, dass ich den Song mometan als Ohrwurm habe, allerdings in der 2. Version, also unplugged.

Viel Spaß beim Hören!

David Bowie: „Repetition“.

Bowie live 1999.

Die Unplugged Version, sehr cooler Sound. Leider nur Ton, kein Film.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »