Orangen-Melonen-Schokopralinen

Orangen-Melonen-Schokopralinen

copyright © 2012 by abraxandria

Selbstgemachte Schokoladenherzen mit Orange und Melone.
Die waren so lecker! Und sommerlich fruchtig.
Man muss hierbei erwähnen, dass der Orangengeschmack überwiegt.

Wer diese Schokopralinen gerne nachmachen möchte, für den habe ich hier das Rezept:

Zutaten:
200 g Vollmilchschokolade
200 g Zartbitterschokolade
1 Bio-Orange
1/2 Packung getrocknete Melone
2 Pralinenformen oder Eiswürfelformen

Zubereitung:
Die getrockneten Melonenstücke klein schneiden. Die Schale von einer unbehandelten Bio-Orange abreiben. Die Vollmilchschokolade im Wasserbad erhitzen. Wenn diese geschmolzen ist, die dunkle Schokolade hinzu tun und ebenfalls schmelzen. Die Orangenschale und die Melonenstücke in die geschmolzene Masse geben. Umrühren. In die Förmchen gießen. 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Laßt es euch schmecken!

Ähnliche Artikel:
Oreo-Keks-Schokoladenherzen
Schokolade am Stiel
Schokolade selbst gemacht

12 Gedanken zu „Orangen-Melonen-Schokopralinen

  1. Ach, die sehen so lecker aus! Ich würd das ganze zwar eher ohne Melone machen, aber das ist ja Geschmackssache.

  2. @Fera:
    Das kann man auch ohne weiteres ohne Melone machen. Nur mit Orange ist super lecker! 8)
    Ich habe die Melone gewählt, weil ich noch ne Sommernote wollte. Ausserdem sollte da auch Fruchtstückchen hinein. Man kann natürlich auch anstelle der Melone Orangeat nehmen.

    @Claudy:
    Ah, fein, dass Dir das Rezept gefällt! :cheerleader:
    Dann lass sie Dir mal schmecken!

    @SisterBloom:
    Ich habe sie von Aldi. Aus der Gemüse- und Obstabteilung.
    Vielleicht hat euer Aldi die ja auch.
    Viel Glück! 8)

    @Alais:
    Dann lass mal hören, wie sie Dir geschmeckt haben! :freu:

    @Rennhenn:
    Ich habe richtige Pralinenformen. Meine sind auch von Aldi. Die gibt es aber auch bei Butlers.
    Eiswürfelformen gehen aber auch, nur die Schokolade glänzt dann nicht so.

  3. @Steffi:
    Ich habe meine von Aldi. Die gab es da mal im Wochenangebot, anfang des Jahres.
    Ich habe diese Förmchen aber auch bei Butlers gesehen.
    Bei Weltbild habe ich auch mal welche gesehen.
    Vielleicht hat Nanu Nana auch solche.

  4. @SisterBloom:
    Habt ihr denn Aldi Nord?
    Daran könnte es liegen…
    Ich hab sie aus der Obstabteilung. Ganz am Anfang oben in den Körben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »