Rezension – Xixibix macht Hexenfaxen von Christa Zeuch

Rezension – Xixibix macht Hexenfaxen von Christa Zeuch

Christa Zeuch
Xixibix macht Hexenfaxen

Verlag: Oetinger
Gebundene Ausgabe
Seiten: 63
ISBN: 978-3789105494
Empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

Inhalt:
Es ist wie verhext. An diesem Tag läuft alles verkehrt. In der Schule bekommt die kleine Hexe Xixibix eine Strafaufgabe, ihr ersehnter Ausflug wird ganz blöd und dann streitet sie sich auch noch mit ihrem besten Freund, dem Marabu Rox…

Meine Meinung:
Auch der zweite Teil der kleinen Hexe Xixibix ist wieder einmal ein super gelungenes Buch. Ich war ja von dem dritten Teil schon begeistert, aber auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Als nächstes werde ich den ersten Teil lesen. Man muss die Geschichten nämlich nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, denn die Handlungen sind ganz eigenständig.
Xixibix macht Hexenfaxen ist ein zauberhaftes Kinderbuch, dass eine niedliche Geschichte von der kleinen Hexe Xixibix erzählt. Viele tolle Reime ergänzen die Erzählung, die den jungen Leser zum mitmachen ermuntern. Die bunten Zeichnungen sind sehr schön gemacht und tragen zu einer märchenhaften Atmosphäre bei. Die Geschichte ist fantasievoll und liebevoll erzählt. Alles in allem, ein wirklich schönes Kinderbuch.

Fazit:
Dieses Kinderbuch ist eine fantasievolle, liebenswerte Mitmachgeschichte voller Reime. Ich bin begeistert.

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »