Schokolade am Stiel

Schokolade am Stiel

copyright © 2012 by abraxandria

Da wieder Geburtstage anstanden, habe ich diese süßen Lollies aus weisser Schokolade und Oreo-Keksen gemacht.
Die Förmchen dazu gab es erst vor kurzen bei Tchibo.

Das Rezept:

Zutaten:
200g weisse Schoklade (oder Vollmilch-Schokolade)
4 bis 8 Orea-Kekse (Ich habe 8 genommen)
Förmchen für Schoki oder Eiswürfel

Zubereitung:
Oreo-Kekse zerbröseln. Schokolade im Wasserbad erhitzen. Vorsicht, dass das Wasser nicht zu heiß wird. Die Schmelzschale sollte auch nicht das Wasser berühren. Allein der Dampf soll die Schokolade schmelzen.
Wenn Schokolade geschmolzen, die Kekskrümel unterrühren. Die Schokomischung dann in die Förmchen geben.
Ich benötigte zwei Lolli-Formen für 200g Schokolade.
Als besonderen Gag habe ich noch bunte Zuckerstreusel auf die Schoki gestreut.
2 Stunden im Kühlschrank erkalten lassen.

Guten Appetit!

3 Gedanken zu „Schokolade am Stiel

  1. sieht zienmlich lecker aus…btw. ist das dunkle schokolade oder etwas spezielles weil das sieht auf dem Bild zielich schwarz aus?

  2. :love: Ich glaube, ich muss meine Lolli-Formen auch unbedingt mal ausprobieren. Und es gibt auch glutenfreie Pseudo-Oreos, das kann ich dann auch auch mal ausprobieren :hearts:

  3. @Maloney:
    Hihi. :grin: Das ist weiße Schokolade. Durch die Oreo-Kekse ist die so dunkel geworden. :D

    @Fera:
    Ah, cool. Du hast auch Lolli-Formen! :freu:
    Ja, das ist echt witzig. Und macht Spaß.
    Lass Dir Deine Pseudos schmecken!
    Is schon doof, dass Du da immer drauf achten mußt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »