Genäht: Eulenkissen

Genäht: Eulenkissen

copyright © 2012 by abraxandria

Mein erstes größeres Nähwerk, ein Eulenkissen.
Ich bin ganz stolz.
Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden.

Das Kissen ist ungefähr 30cm hoch.
Und wäre der Faden nicht mal wieder gerissen, so wäre es gar nicht so schwer gewesen.
Zum Ausstopfen habe ich ziemlich viel Füllwatte benötigt, fast eine ganze Tüte. Nun, vielleicht habe ich es aber auch zu fest ausgestopft, denn das Kissen ist doch ziemlich schwer geworden.
Ich bin auf jeden Fall von meiner Eule total begeistert. Vielleicht motiviert sie mich ja nun, mich auch weiterhin an Nähprojekte zu wagen.

47 Gedanken zu „Genäht: Eulenkissen

  1. Oh wie süüüüüüüß. Das wäre ja auch was für mich. Sieht total super aus, da kannst du gaaanz dolle stolz auf dich sein. Ist dir wirklich gelungen! Da bin ich ja schon neidisch, dass du sowas schönes hast. Gruß Martin

  2. Wow! :love: Die ist der Hammer! Ich finde die total süß!
    Tipp zum Thema Watte: Entweder kaufst du dir Kissen bei Ikea und nimmst die Watte daraus oder du gehst mal zu Idee (gibts den Bastelladen bei euch?) und kauft dir 1kg Watte. Das mache ich inzwischen immer. Das kostet rund 10€ und hält eine halbe Ewigkeit ;)

  3. Wow das ist sooooo toll :hearts: und die Stoffwahl ist auch klasse. Ich mag auch so eins haben :freu:
    Zu der Bastelwatte kann ich mich Fera nur anschließen ich nehme auch immer die aus einem Ikea Kissen ^^

  4. @Martin:
    Danke, Martin! :flower: Da hast Du sowas liebes gesagt! :hearts:
    Hach, das ist schön.

    @Fera:
    Ikea ist ne gute Idee. ;)
    Ich hab die Watte aus nem Bastelladen. Ne Packung für 4,- Euro. Ist waschbar, das finde ich praktisch.

    @Alais:
    Du bist also auch so ein Ikea-Kissen-Typ. :D
    Scheint ja echt gut zu sein.
    Vielleicht teste ich das auch mal.
    Bei der Stoffwahl habe ich erst ein bißchen gezögert, dann habe ich aber diesen tollen Tilda-Stoff entdeckt und mich verliebt.

    @Erdbeere:
    Als Türstopper? Das klingt ja auch süß. Wo gibt es die denn? ???

    @SisterBloom:
    Ich kann ja eigentlich nur von ner Nähmaschine abraten.
    Das ist so nervig und macht mich ganz hippelig. Ich komm mit diesen Dingern einfach nicht klar.
    Häkeln ist viel entspannender! 8)

    @Claudy:
    Dankeschön! :)
    Brauch ich grad mal…

    @Pinseljulie:
    Fühle Dich herzlich willkommen auf meinem Blog! :flower:
    Danke Dir für Deine lieben Komplimente! Darüber freue ich mich sehr. :yeah:

    @Yuki:
    Ach, vielleicht schaffste das doch auch! Einfach mal versuchen! Nicht aufgeben! :freu:

    @k1von3:
    Eulen Eulen Eulen! :love:
    Sind so toll!

  5. Ist die super gelungen, die Eule ist sehr knuffig :) Den Tipp mit IKEA wollte ich auch gerade anbringen, ich beziehe meine „Füllwatte“ auch daher^^

  6. @Martin:
    Cool! :)
    Aber den gebe ich nicht her! Das ist mein erster! Ich hab mich ganz schön mit dem rumgeärgert, Faden gerissen, noch mal auftrennen…

    @Caromite:
    Danke! :O
    Jetzt sollte ich wohl echt mal zu Ikea… :grin: So viel Werbung.

  7. @Martin:
    Ja, da hängt man dann besonders dran.
    So, ich werd mir jetzt al Deine Beschreibung holen für die Blume… Ich sag Dir dann per Mail Bescheid.

  8. Diese Eule ist echt cool geworden! Gefällt mir prima. Irgendwie sind auch alle derzeit im Eulenfieber, lach. Die Farben deiner Eule sind toll, besonders der schwarz-weiße Blätterbauch ist so passend, wenn man bedenkt, dass Eulen immer auf Bäumen sitzen und ihre Beute beobachten. Toll! Bin gespannt, was du als nächstes nähst! :)

    lg phoenics :)

  9. @Phoenics:
    Jo, ich fand den Blätterstoff auch sehr passend, grade weil Eulen immer in Bäumen sitzen. ;) Aber der Stoff ist braun, nicht schwarz, grins. Ich mag die Kombi von Türkis und Braun.

  10. @Martin:
    Man kann ja nicht alles haben! ;)

    @Alais:
    Was? Du bist tatsächlich Jahrgang ’88!
    Was für ein cooles Datum! 8)

  11. Oh ja Eulenkissen für Alais und Martin :D

    Muss aber passen, habe vorhin nicht richtig gelesen. Ich bin Jahrgang ´87

  12. @Alais:
    Nein! das hast Du jetzt etwas falsch verstanden. Diese Dinger sind so schwer zu machen, di erühre ich demnächst erstmal nicht mehr an. *grummel*
    Sorry für euch!
    Ah, ’87! Na, dann seit ihr ja gar nicht so weit auseinander…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »