Swirling Twirling Ladybugs

copyright © 2012 by abraxandria

Meine sich drehenden Marienkäfer.
Es sind insgesamt vier Stück. Zwei blaue und zwei grüne.
Entdeckt habe ich diese tollen Windspiele bei Crafts by Amanda. Ich war ganz begeistert und habe sie einmal nachgebastelt.

copyright © 2012 by abraxandria

Zu basteln sind sie ganz leicht.
Bei Tchibo hatte ich in der letzten Woche einen Kreisschneider gekauft. Damit habe ich nun die Kreise aus Tonpapier mit einem Durchmesser von 10cm, die kleinste Stufe, ausgeschnitten. Vorne und hinten habe ich die Marienkäfer mit einem dicken schwarzen Filzstift angemalt und mit Wackelaugen beklebt.
Für einen Käfer braucht man jeweils 2 Kreise mit insgesamt 8 Wackelaugen.

copyright © 2012 by abraxandria

Dann habe ich einen Käfer in der Mitte von oben bis zur Mitte eingeschnitten und den dazu gehörenden Käfer von unten bis zur Mitte.
Nun braucht man beide Hälften nur noch zusammenstecken.
Oben mit der Nadel ein kleines Loch bohren und den Faden durchziehen.

copyright © 2012 by abraxandria

Und fertig sind die Marienkäfer.
Das ging nun leicht und relativ schnell. Das einzig nervende war das Anmalen. Man kann es sich auch erleichtern, in dem man Tusche oder Stempel benutzt.

copyright © 2012 by abraxandria

Die grünen Käfer will ich euch auch noch mal zeigen.

Und, habt ihr jetzt auch Lust bekommen, welche zu basteln?

Von Abraxandria am 03. Mai 2012 um 16:24 Uhr in Basteln

2 Kommentare

  1. Fera

    Fera schrieb am 3. Mai 2012 um 21:16

    :freu: Ich will auch! Den Kreisschneider habe ich mir ja auch gekauft! :cheerleader: Die sind auf jeden Fall unglaublich niedlich! Find ich toll! :hearts:

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 3. Mai 2012 um 21:19

    @Fera:
    Yeah! Den haste auch! 8)
    Weißte schon, was Du damit basteln willst?
    Bin ja gespannt, ob Du bald auch ein paar Ladybugs zauberst… ;)

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!