Rezension: Tysja – Die kleine Hexe mit den roten Haaren. Von Martina Meier

Rezension: Tysja – Die kleine Hexe mit den roten Haaren. Von Martina Meier

Martina Meier
Tysja –
Die kleine Hexe mit den roten Haaren

Verlag: Papierfresserchens MTM-Verlag
Erschienen: Dezember 2008
ISBN: 978-3940367037
Preis: 9,90 Euro
Empfohlenes Alter: 8 – 9 Jahre

Inhalt:
Die kleine Hexe Tysja erbt das Haus ihrer Tante, ein richtiges Hexenhaus. Im Haus warten schon die verzauberte Spinne Amalia und der Rabe Gwendolin auf sie. Die drei werden gute Freunde und gemeinsam meistern sie alles. Sogar den Familienfluch können sie brechen…

Meine Meinung:
Dies ist ein schönes und leichtes Kinderbuch.
Die Geschichte ist spannend und zugleich freundlich erzählt. Hier muß sich kein Kind gruseln. Auch wenn es sich zunächst so anfühlt, denn die kleine Hexe muss einige Abenteuer bestehen, die nicht nur ihr Leben verändern werden. Aber alles geht gut aus und alle Charaktere sind liebenswert.
Dieses Buch ist einfach nett!

Fazit:
Eine fantasievolle und spannende Geschichte. Auch als Gute-Nacht-Lektüre geeignet.

4 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension: Tysja – Die kleine Hexe mit den roten Haaren. Von Martina Meier

  1. @Maloney:
    Das war auch einer der Gründe, warum ich das Buch ausgewählt habe. Denn Rezensionen habe ich zu diesem Buch nicht gefunden.
    Ich mag die Aquarell-Gestaltung. Und ich mag, dass es kein großer Verlag ist, sondern ein kleiner selbst gegründeter Independent-Verlag. Das klingt sehr sympathisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »