Neueste Flohmarkt-Ausbeute

Neueste Flohmarkt-Ausbeute

copyright © 2012 by abraxandria

Diesmal war der Flohmarkt zwar super voll mit vielen interessanten Ständen, aber auch voll chaotisch. Also habe ich meine imaginäre Checker-Brille aufgesetzt und schnell die Stände nach Büchern gescannt. Wo keine Bücher zu entdecken waren, da wurde schnell dran vorbeigegangen, um etwas Planung in die Runde zu bringen.
Meine Beute war dann doch etwas dünn für den großen Flohmarkt. Aber ich muss auch sagen, ich wurde immer genervter beim Rüberschlendern. Von daher ist das mal ok. Immerhin habe ich ja was gefunden.
Hanni und Nanni Kassetten! Wie cool ist das denn! Die wollte ich als Kind immer haben. Nun habe ich sie mir als Erwachsene selber geschenkt. Hoffentlich leiern die nicht. Die Hanni und Nanni Bücher habe ich in meiner Kindheit angebetet.
Ja, und ein Hexenbuch ist wieder mit dabei. Sowas lese ich ja gerne.

17 Gedanken zu „Neueste Flohmarkt-Ausbeute

  1. Cool – Hanni & Nanni-Bücher mochte ich auch immer sehr gern. Wollte nach dem Lesen auch immer ins Internat (gut, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen) *grins*

    LG,
    Katrin

  2. hanni und nanni suchen gespenster und „in tausend nöten“ hab ich auch :) und noch ein paar andere folgen, die liebe ich! viel spass beim lauschen und lesen!

  3. Ich kann mich noch an eine Hanni und Nanni Serie im Kika erinnern, die ich mal gerne geschaut hatte. Greife gerade zum Einschlafen doch immer sehr gerne auf meine Kinderkassetten zurück.
    Und dieses Jahr habe ich mir auch tatsächlich mal ein neues Hörbuch der Drei ??? geleistet. Die mochte ich auch immer so gern und die Geschichten lassen mich auch heute noch nicht einschlafen. ;)

    Hörspiele sind einfach super!

  4. @Alais:
    Ich würde die ja gerne noch mallesen, aber ich befürchte, die sind für Erwachsene tierisch langweilig. ;)

    @Katrin:
    Oh ja, ich wollte da auch immer in sInternat! :grin:

    @Claudy:
    Hast Du die Bücher jetzt noch mal gelesen? Machen die als Erwachsene noch Spaß? ???
    Das wäre ja toll!

    @Chrissi:
    Kinder-Hörbücher liebe ich auch zum Einschlafen! !!! Unbedingt.

  5. Hanni und Nanni – die einzige Bücherreihe, die ich A komplett besitze und B komplett gelesen habe :)

    Ebenso wie vor mir schon meine Mutter und meine Schwester :), toll!

  6. @k1von3:
    Oh, wie toll! Du besitzt sie noch!
    Ich habe auch noch viele Hanni und Nanni Bücher, aber leider erst ab Band 6. Mir fehlen da also noch die ersten fünf Bände.
    Ich habe die als Kind so verschlungen. Herrlich waren die. Und was habe ich beim Lesen gelacht!

  7. Ich hatte früher die Hanni und Nanni Geschichten auf Kassette :dance: Und lustigerweise vor ein paar Monaten auch mal wieder rausgekramt und dann gehört. :flower: Die Bücher besaß ich dafür nie aber wofür gibt es Büchereien. :hearts:

  8. Ich habe Hanni und Nanni, Dolly und Fünf Freunde als uraltausgaben meiner mama. Die fallen halb auseinander, aber wegwerfen: niemals. Selber gekauft habe ich mir dann alle Bände, die Enid Blyton nicht mehr geschrieben hat. Bin aber letztlich einfach mehr der Dolly-Fan geblieben :hearts:
    Die Hörspiele hör ich wenig. Die alte Auflage davon (die du auch gekauft hast) sind toll. Die neue ist gruselig und gefällt mir gar nicht, gerade die aktuellen Folgen sind mir zu modern.

  9. @Verhexteswesen:
    Yeah, Du hattest Du früher schon, wie toll! :freu: Und auch jetzt wieder gehört. Schön! :)
    Ach ja!
    Hanni und Nanni! :cheerleader:

    @Rabea:
    Nein! Niemals wegwerfen! Sehe ich genau so!
    Ichhabe hier noch Hanni und Nanni, Tina und Tini, Dolly, Geheimnis um… von Enid Blyton! :)
    Waaas? ???
    Enid Blyton hat die später gar nicht mehr geschrieben?
    Gilt das für alle späteren Werke?
    Das würde erklären, warum ich die Bücher, wo Hanni und Nanni erwachsen sind, eher langweilig fand.
    Oh, mit den neuen Auflagen der Hörspile würde ich mich wohl auch nicht anfreunden können. :-|
    Ich hätte ja gern noch Tina und Tini Hörspiele!

  10. Ah, ich sammel ja schon länger alte Mädchenbücher und Kassetten. Ein paar Tina und Tini Hörspiele müsste es geben. Die Serie (meine Lieblingsserie als Kind) wurde übrigens überhaupt nicht von Enid Blyton geschrieben. Bei Dolly sind es nur die ersten sechs Bände (der Rest von Tina Caspari, dich auch „Bille & Zottel“ geschrieben hat), bei Hanni & Nanni müsste ich nachschauen. Aber mir ist das egal ob Blyton oder nicht, solange es in ihrem Stil und Sinn ist.

    Welche Ausgaben der Kassetten hast du denn da gekauft? Von Hanni & Nanni gibt es ja zweierlei und die von um 86 sollen so toll sein, da habe ich aber keine ><

  11. @Mina:
    Meine Nr. 7 ist von 1975 und Nr. 9 ist von 1976. Meine Nr. 8 ist etwas neuer, aber nicht all zu neu, denn auf dem Cover steht, dass es sie auch auf LP gibt. Ausserdem stehen die Hörspiele nur bis Band 12 drin. Ich habe aber Bücher bis Band 15. Also muss das auch eine alte Kassette sein.

    Habe mich gerade mal informiert: Von Hanni und Nanni sind die Bände 1-4 und 11 und 13 sind orginal von Enid Blyton übersetzt. Der Rest sind Auftragsarbeiten des Schneider Verlags.
    Es soll insgesamt 25 Hanni und Nanni Bücher geben.

    Wie? Tina und Tini wurde überhaupt nicht von Enid Blyton geschreiben? ???
    Warum steht denn dann ihr Name drauf?

    Dolly mochte ich nie. Fand ich langweilig.

    Finde ich schön, dass Du alte Mädchenbücher und Hörspiele sammelst!
    Ich fang grade auch damit an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »