Schmetterlinge bringen den Frühling ins Schlafzimmer

Schmetterlinge bringen den Frühling ins Schlafzimmer

copyright © 2012 by abraxandria

Diese Origami-Schmetterlinge sind so klasse, dass ich gleich noch einen Schub von ihnen gebastelt habe.
Das tolle ist, sie gehen ganz schnell und so schön einfach.
Und diesmal habe ich etwas bestimmtes mit ihnen vor. Ich werde eine Kette machen…

Also, Origami-Papier, Nadel und Faden und Holzperlen bereit gelegt. Schmetterlinge nach Anleitung falten und hübsch mit den Perlen auf den Faden ziehen.
Eigentlich sollten sie vors Fenster. Aber dann dachte ich, sie sind mir zu schade dafür, als dass die Sonne sie ausbleicht. Also verschönern sie jetzt meine Kleiderschranktür. Nun ist der Frühling auch ins Schlafzimmer eingezogen.

copyright © 2012 by abraxandria

Lasst euch nicht in die Irre führen. Es handelt sich nur um eine einzige Kleiderschranktür. Ich habe dreimal das gleiche Foto hintereinander gereiht.

Und, was macht ihr so mit euren Schmetterlingen?

15 Gedanken zu „Schmetterlinge bringen den Frühling ins Schlafzimmer

  1. Sieht wirklich Klasse aus :hearts: hach ich glaube ich versuche in den Ferien auch mal mein Schlafzimmer etwas Frischer zugestalten, bei mir steht tatsächlich noch die Wehnachtsdeko rum :baeh:

  2. ach so, nur eine tür, ich wollte schon sagen „du warst aber fleissig“! *lach*

    fleissig warste aber trotzdem, bist ja total im origamifieber :cheerleader:

  3. @Alais:
    Äh, wo Du das so sagst, hier hängen auch noch zwei God Jul Schilder. :grin: Ähhh…
    Die sind so schön, dass ich sie nicht abnehmen mag.
    Das gleiche gilt für die Wichtelkette. Aber Wichtel kann man doch das ganze Jahr gebrauchen, oder? Nach dem schwedischen Brauch, sind sie ja das ganze Jahr über auf dem Hof und beschützen ihn.

    @Claudy:
    Danke, dass ich trotzdem fleißig war! :D
    Yeah, das macht Spaß!
    Und, hast Du auch schon angefangen?

  4. Oh wie schön!
    Ich suche noch nach einem schönen Zweig aus Korkenzieherweide für mein Fenster, wo ich meine Schmetterlinge dann dranhängen kann.
    BOM hab ich die Schmetterlinge inzwischen auch gezeigt, die ist jetzt auch fleißig! 8)

  5. nee, leider haben wir kein geeignetes papier hier, da muss ich erst mal nach geschenkrollen gucken morgen oder kommende woche. aber ich hab auch echt lust bekommen, was zu basteln!

    ach ja, ich hab ein paar kommetnare bekommen bei mir, also das ging bei denen wohl… hab leider keinen plan, warum du da öfters probleme hast… voll doof :(

  6. @Fera:
    Oh, cool! Ich bin gespannt. Hört sich schön an. :)

    @Claudy:
    NEIN!!! Nicht kaufen! Finde das Buch doof! :oops:
    Ohhh, warum können die andern denn kommentieren? :-|

  7. Ich hab mir übrigens das Bild genau angesehen und war verwundert, wie gleich du die Ketten aufgehängt hast. Als ich mich genug gewundert hatte, habe ich erst deinen Kommentar dazu gelesen :oops:
    Ich bin auch schonmal gespannt darauf, wie sich der Zweig, den ich noch nicht habe, am Fenster machen wird…

  8. Das sind ja coole Schmetterlinge geworden! Die werde ich auch basteln und auf Stiele setzen und diese dann in meine Blumentöpfe stecken, um so den Frühling hereinzulocken :)
    Ein paar werden sicherlich auf die Osternester und -gestecke kommen, denn die sehen so toll aus! Danke für den Tipp :)

    lg und ein schönes WE
    phoenics

  9. na kaufen kann ich das buch eh nicht, keene knete ;) ist es nicht gut? schade, das cover sieht so nett aus…

    weiss leider auch nicht, woran das liegen könnte… hast du es mal mit einer anderen emailaddy versucht? ???

  10. @Fera:
    Lach! :D Hab ich gut hinbekommen, wa, dass die so exakt gleich aussehen. ;)
    Auf Deinen Zweig bin ich auch schon gespannt.

    @Phoenics:
    Auf Stiele setzen ist auch eine gute Idee! :freu:

    @Claudy:
    Ich hab es ja sogar als anonym versucht. :-|
    Aber ich bleibe dran!
    Un ddas Buch ist echt langweilig, leider. Der Text war so nett. Und der Anfang auch und dann nahm das Tempo ab und er labert nur noch rum. Leider muss ich da auch noch ne Rezi schreiben. Zum Glück nimmt das Tempo ab der Mitte wieder etwas zu. Ich kämpfe mich da durch und werde auch versuchen noch was nettes zu schreiben. Is halt nicht mein Ding. Schade.

    @George:
    Hey, die gefallen sogar einem Mann! ;) Wow. Is ja nen Kompliment!

    @Maru:
    :) Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »