52 Songs, 39. Toilette

52 Songs, 39. Toilette

Das Thema 39 bei 52 Songs lautet: Toilette.
„Die Toilette wird zwar oft auch als stilles Örtchen bezeichnet, aber das bedeutet nicht, dass es keine Musik gibt, die sich als passend erweisen würde. Also: Was ist der Soundtrack eures Klogangs? Selbstverständlich bieten sich auch andere Interpretationen an, das liegt ganz in eurem Ermessen.“

Ich erweitere das Thema mal ein bißchen und mache aus Toilette Badezimmer. Damit habe ich meinen Lieblingssong untergebracht:

„Qietscheentchenlied von Ernie, Sesamstraße.

Naja, man muß den Song ja nicht nur beim baden hören…

Ich bin ein großer Fan der alten Sesamstraßen-Folgen aus den 70ern. Die 80er gehen auch noch. Aber was heute in der Sesamstraße abgeht, damit kann ich kaum noch was anfangen. Es gibt kaum noch die klassischen Puppen-Sketche mit Ernie, Bert, Krümelmonster, Kermit, Grobi und co. Ich fand die Szenerie um Samson ja schon albern, aber die Geschichten rund um diesen Gemüseladen floppen alles.

Hier der Song:

Hier der Link zum Video:

3 Gedanken zu „52 Songs, 39. Toilette

  1. Ohjaaaaaaaaa

    Das kenn ich auch noch.
    Ich hab übriges auch ein Quitsche Entchen :cheerleader:

    Quitscheentchen nur mit dir….
    plansche ich so gerne hier *träller* :baeh:

  2. @Zwergenmama:
    Ist der Song nicht fantastisch! !!!
    Ich liebe ihn!
    Hach, das macht gute Laune! :dance:
    Ich finde es immer schade, wenn jemand die Sesamstrasse nicht mehr kennt. Ich kann mir eine Kindheit ohne Sesamstrasse gar nicht vorstellen. So wundervolle Pädagogik und so witzig für Groß und Klein. :hearts: Love it! Ich gucke die alten Folgen immer noch zu gerne und lache mich schief und krumm dabei. :D

    @Alais:
    Ich hatte mal das echte Quietscheentchen. Das ist aber immer in der Wanne umgekippt. Und so fiel es einer Aufräumaktion zum Opfer. :cry:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »