Schokolade mit Chai Latte

copyright © 2012 by abraxandria

Schogetten Chai Latte Classic India (Krüger).
Gefüllte Alpenmilch-Schokolade mit Milchcremefüllung mit Schwarztee-Extrakt und Vanille-Zimt-Geschmack.

Und da ich so ein großer Chai- und Yogi Tee-Fan bin, landete diese Schokolade gleich mal in meinem Einkaufswagen, auch wenn ich ansonsten nicht so auf Schogetten stehe. Die sind mir etwas zu süß.

Geschmack:
Es schmeckt nach Weihnachten, hurra.
Sehr süß.
Die Schokolade an sich hat jetzt nicht den besten Geschmack. Ich stehe ja eher auf Lindt und GEPA Schokolade.
Allgemein ganz lecker. Schmecke nun keinen Tee heraus, aber einen starken Geschmack nach Gewürzen.

Fazit:
Schogetten ist bestimmt nicht die beste Schokoladenfirma, aber diese Chai Schokolade ist dennoch lecker, obgleich etwas zu süß.

Von Abraxandria am 21. März 2012 um 10:10 Uhr in Crazy YamYam

22 Kommentare

  1. Katrin

    Katrin schrieb am 21. März 2012 um 10:55

    Hmmmmmmm, die kenn ich.

    Die hatte ich Ende letzten Jahres auch mal gesehen und gekauft – und in Rekord-Geschwindigkeit weggefuttert…
    :yummie:
    Derzeit versuch ich allerdings nen großen Bogen ums Süßigkeiten-Regal zu machen, ansonsten wären die mir sicher schon wieder mal zum Opfer gefallen :o)

    Liebe Grüße,
    Katrin

  2. vienn

    vienn schrieb am 21. März 2012 um 11:37

    uiuiui, die muss ich finden. :yummie: :yummie:

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 21. März 2012 um 11:53

    @Katrin:
    Nach Ostern werde ich wieder einen Bogen um Süßigkeiten machen. Ostern und Weihnachten sind einfach schwierig und verführerisch. ;)
    Finde ich gut, dass Du so tapfer durchhälst! 8)

    @Vienn:
    Dann mal gutes Finden!
    Ich hab sie übrigens bei Penny gekauft. 8)

  4. Corrisande

    Corrisande schrieb am 21. März 2012 um 17:26

    Ui, ich fand die ziemlich eklig *g* Obwohl ich Chai Latte liebe…

  5. maloney

    maloney schrieb am 21. März 2012 um 19:34

    WILL! AUCH! HABEN! :yummie:

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 21. März 2012 um 20:04

    @Corrisande:
    Ich fand ja auch, dass sie nicht unbedingt nach Chai geschmackt hat. Fand die aber trotzdem lecker.

    @Maloney:
    Na, dann mal schnell los und besorge Dir eine.

  7. Sab

    Sab schrieb am 22. März 2012 um 14:16

    Ich kenne nur den Chai-Tea und den mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Pappsüß und wenn ich weniger pro Tasse nehme, schmeckt er nach nichts.
    Ich mag da lieber einen ganz normalen Chai-Tea-Teebeutel und dann kann ich mir den Rest selbst reinmachen :yummie: :hearts:
    Aber vielleicht muss man die Schokolade auch mal probiert haben… *überleg* :D

  8. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. März 2012 um 15:25

    @Sab:
    Kann mir gut vorstellen, dass der sehr süß ist. Die Schoki ist aber auch sehr süß. ;)
    Ich liebe ja den Chai von Celestial Seasonings.

  9. claudy

    claudy schrieb am 22. März 2012 um 20:11

    cool, die werde ich dann auch mal testen, wenn ich sie sehe :)

  10. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. März 2012 um 21:51

    @Claudy:
    Lass sie Dir schmecken! :yummie:

  11. Kathrin

    Kathrin schrieb am 24. März 2012 um 09:48

    Ohhh ich glaub ich muss mal wieder Schogetten kaufen 8)

  12. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 24. März 2012 um 19:54

    @Kathrin:
    Ich hab sie mir gestern gleich noch mal reingezogen. :grin:

  13. Carina

    Carina schrieb am 27. März 2012 um 09:33

    wo finde ich die schokolade in welchem supermarkt

    !!!

  14. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 27. März 2012 um 11:33

    @Carina:
    Wie ich schon sagte, ich hab sie von Penny!

  15. Carina

    Carina schrieb am 27. März 2012 um 21:22

    @Abraxandria:

    und gibt es denn jetzt noch bei penny lieb frag weißt du das

    8)

  16. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 27. März 2012 um 23:03

    @Carina:
    Ich hab die ja grad erst am Wochenende als Nachschub gekauft. Also bei unseren ist noch massig da.
    Versuch’s doch mal!

  17. Carina

    Carina schrieb am 28. März 2012 um 07:58

    @Abraxandria:

    wo wohnst du und bei welchem penny kaufst du ein

  18. Carina

    Carina schrieb am 28. März 2012 um 08:13

    auch die chail latte von schogetten

  19. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 28. März 2012 um 12:33

    @Carina:
    Das möchte ich hier nicht sagen.

  20. Carina

    Carina schrieb am 28. März 2012 um 12:56

    @Abraxandria:
    gibt es da auch die chai latte schogetten

  21. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 28. März 2012 um 14:12

    @Carina:
    HÄH? ???
    Davon rede ich doch die ganze Zeit.

  22. Zazi

    Zazi schrieb am 4. April 2012 um 21:10

    :love: Ich mag Chai Latte Schogetten, aber es ist bischen schwer zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!