Schokolade mit Chai Latte

Schokolade mit Chai Latte

copyright © 2012 by abraxandria

Schogetten Chai Latte Classic India (Krüger).
Gefüllte Alpenmilch-Schokolade mit Milchcremefüllung mit Schwarztee-Extrakt und Vanille-Zimt-Geschmack.

Und da ich so ein großer Chai- und Yogi Tee-Fan bin, landete diese Schokolade gleich mal in meinem Einkaufswagen, auch wenn ich ansonsten nicht so auf Schogetten stehe. Die sind mir etwas zu süß.

Geschmack:
Es schmeckt nach Weihnachten, hurra.
Sehr süß.
Die Schokolade an sich hat jetzt nicht den besten Geschmack. Ich stehe ja eher auf Lindt und GEPA Schokolade.
Allgemein ganz lecker. Schmecke nun keinen Tee heraus, aber einen starken Geschmack nach Gewürzen.

Fazit:
Schogetten ist bestimmt nicht die beste Schokoladenfirma, aber diese Chai Schokolade ist dennoch lecker, obgleich etwas zu süß.

22 Gedanken zu „Schokolade mit Chai Latte

  1. Hmmmmmmm, die kenn ich.

    Die hatte ich Ende letzten Jahres auch mal gesehen und gekauft – und in Rekord-Geschwindigkeit weggefuttert…
    :yummie:
    Derzeit versuch ich allerdings nen großen Bogen ums Süßigkeiten-Regal zu machen, ansonsten wären die mir sicher schon wieder mal zum Opfer gefallen :o)

    Liebe Grüße,
    Katrin

  2. @Katrin:
    Nach Ostern werde ich wieder einen Bogen um Süßigkeiten machen. Ostern und Weihnachten sind einfach schwierig und verführerisch. ;)
    Finde ich gut, dass Du so tapfer durchhälst! 8)

    @Vienn:
    Dann mal gutes Finden!
    Ich hab sie übrigens bei Penny gekauft. 8)

  3. @Corrisande:
    Ich fand ja auch, dass sie nicht unbedingt nach Chai geschmackt hat. Fand die aber trotzdem lecker.

    @Maloney:
    Na, dann mal schnell los und besorge Dir eine.

  4. Ich kenne nur den Chai-Tea und den mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Pappsüß und wenn ich weniger pro Tasse nehme, schmeckt er nach nichts.
    Ich mag da lieber einen ganz normalen Chai-Tea-Teebeutel und dann kann ich mir den Rest selbst reinmachen :yummie: :hearts:
    Aber vielleicht muss man die Schokolade auch mal probiert haben… *überleg* :D

  5. @Sab:
    Kann mir gut vorstellen, dass der sehr süß ist. Die Schoki ist aber auch sehr süß. ;)
    Ich liebe ja den Chai von Celestial Seasonings.

  6. @Carina:
    Ich hab die ja grad erst am Wochenende als Nachschub gekauft. Also bei unseren ist noch massig da.
    Versuch’s doch mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »