Eis, Eis, Elbe

copyright © 2012 by abraxandria

Winter in Hamburg.
Die gefrorene Stadt.
Es ist schon beeindruckend, so viel Eis in einer bewegten großen Stadt zu sehen.

copyright © 2012 by abraxandria

Unter den U-Bahn-Gleisen hindurch geht es direkt auf die Elbe zu.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein aufregender Eindruck erwartet mich dort.

copyright © 2012 by abraxandria

Irgendwie wie im Bilderbuch.

copyright © 2012 by abraxandria

Ich mag diese vier Häuschen.
Und die Hafen-Atmosphäre.

copyright © 2012 by abraxandria

Hui, bis da oben hin war das Eis.

copyright © 2012 by abraxandria

Ein Liebesbekenntnis.

copyright © 2012 by abraxandria

Und ein Blick auf die Elbe.
Wie die Eisschollen an mir vorbeirauschen…

copyright © 2012 by abraxandria

Ketten in Eis.

Fortsetzung folgt.

Von Abraxandria am 18. Februar 2012 um 10:30 Uhr in Fotos

12 Kommentare

  1. Fera

    Fera schrieb am 18. Februar 2012 um 10:42

    Wow! Das sieht richtig klasse aus! Ach, ich würd auch gern jetzt in Hamburg sein…

  2. Maru

    Maru schrieb am 18. Februar 2012 um 11:22

    Wow, ganz schön kalt. Ich glaube ich mache kommende Woche mal einen Spaziergang zum Main in der Mittagspause, aber meist zieht es mich doch eher irgendwohin, wo es kuschlig warm ist. Und momentan wird es ja auch schon wieder wärmer.

    Das erste Bild sieht wirklich toll aus! Und das Schloss! Bei uns gibt es auch eine Stelle an einer Brücke, an der solche Liebes-Schlösser aufgehängt werden, habe ich gehört. Habe sie aber noch nicht entdeckt. *auch will* :-|

  3. Sumi

    Sumi schrieb am 18. Februar 2012 um 11:50

    WOOOW O.O Die eingefrohrene Speicherstadt finde ich wiklich beeindruckend. !!!

  4. Martin

    Martin schrieb am 18. Februar 2012 um 14:47

    Das erste Foto finde ich fantastisch. Total toll gemacht! Aber die anderen sind auch wunderbar. Gruß Martin

  5. claudy

    claudy schrieb am 18. Februar 2012 um 15:30

    ui, schöne eisige fotos :) ja, das speicherstadt-bild hat schon was, aber auch die anderen sind beeindruckend, soviel eis im wasser! die kleinen häuschen, wo stehen die denn?

  6. maloney

    maloney schrieb am 18. Februar 2012 um 17:35

    Hamburg ist echt ne geniale Stadt, vor allem rund um den Hafen…sollte unbedingt wieder mal hinfahren!

  7. Katrin

    Katrin schrieb am 18. Februar 2012 um 18:53

    Wow, welch bewegende Bilder!!!
    8|
    Besonders beeindruckend find ich ja die eingefrorene Speicherstadt…

    Liebe Grüße,
    Katrin

  8. Steffi

    Steffi schrieb am 18. Februar 2012 um 20:19

    uhi bei euch immer noch so kalt wir haben endlichen wieder ein paar plus grade mit regen

  9. alais

    alais schrieb am 18. Februar 2012 um 21:03

    Beeindruckende Fotos :cheerleader:
    Irgendwie mag ich den Winter

  10. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 20. Februar 2012 um 15:56

    @Fera:
    Hamburg ist schon toll! :)

    @Maru:
    Ein Spaziergang zum Main! Klingt nach einer sehr guten Idee!
    Auf ein Foto wäre ich gespannt. :)
    Ich finde, das erste Bild wirkt ein bißche wie aus einem Science Fiction Film. Wenn man da noch die Farben etwas ändern würde…
    Und diese Liebesschlösse finde ich gaaaanz wunderbar schön!

    @Sumi:
    Danke! :flower:

    @Martin:
    Danke, Danke. Ich bin gerührt. :hearts:

    @Claudy:
    Der gesamte Eindruck und Anblick war faszinierend!
    Die kleinen Häuschen stehen nah beim Ufer an der Elbe. Bei der U-Haltestelle Baumwall.

    @Maloney:
    Hamburg ist ein Foto-Paradies! :freu:
    Und rund um die Elbe ist es toll!

    @Katrin:
    Na, dann ist es ja gut, dass ich das Bild als erstes gewählt habe, sozusagen als Opener. ;)
    Schön, dass Dir meine Bilder gefallen!

    @Steffi:
    Schneeregen haben wir hier. Aber auch wieder Plusgrade, tagsüber.

    @Alais:
    Alais:
    Der Winter verzaubert alles! :jump:
    Das mag ich an ihm.

  11. claudy

    claudy schrieb am 22. Februar 2012 um 23:34

    ah, beim baumwall, seltsam, da bin doch erst letztes jahr langgelaufen, und ich hab die nicht bemerkt… aber nächstes mall dann ;)

  12. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. Februar 2012 um 13:58

    @Claudy:
    Ich kann sie Dir nächstes mal auch gerne zeigen. ;)
    Manchmal erinnert man sich auch nicht und wenn Du dann wieder da bist, sagte vielleicht “ach, die!”.

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!