Selbstgemachte Schokolade

Selbstgemachte Schokolade

copyright © 2012 by abraxandria

Ich war wieder kreativ und habe Schokolade gemacht.

Ich habe wieder das gleiche Rezept wie zu Weihnachten für die Ingwer-Schokolade benutzt.
Nur ist dieses mal die Schokolade etwas bitterer, denn ich habe je eine Tafel dunkle Kuvertüre und eine Tafel Vollmilch-Kuvertüre genommen. Als Ausgleich habe dann noch etwas echte Vanille mit hineingetan.
Die Deko gefällt mir besonders gut. Es sind Herzen aus dunkler Schokolade und Sterne aus weißer Schokolade. Die Herzen sieht man leider etwas schlecht. Dafür leuchten aber die Sterne.

Das tolle an diesem Rezept, es geht ganz schnell und einfach. Und es ist super lecker.

copyright © 2012 by abraxandria

Sieht das nicht zum Anbeißen aus?!

Hier findet ihr noch mal das genaue Rezept: Schokolade selbst gemacht.

14 Gedanken zu „Selbstgemachte Schokolade

  1. Pfui, abraxi! Und das, wo ich gerade Heißhunger auf Süßes verspüre… :aeh:

    … und ich habe zuerst gelesen, dass die Sterne im Dunkeln leuchten *muahaha* Das ist wohl der Zuckerentzug! :dance:

  2. ich hab immer noch nicht die ingwer-orangen-schoki gemacht, aber das rezept liegt hier sogar auf dem schreibtisch :)

    die weissen sternchen sind süss… die dunklen herzen würden in weisser schoki wohl besser zur geltung kommen, die hab ich nämlich zuerst übersehen ;)

  3. @Windmeer:
    Ja! Und dann zeigen! :freu:
    Ach, wenn man einmal damit anfängt, könnte man immer weiter machen. Mir fallen noch so viele Varianten ein, die ich mal ausprobieren will. Zum Beispiel weiße Schokolade mit Oreo-Keksen. :)

    @Katrin:
    Es ist noch was im Kühlschrank! ;) Du mußt nur vorbeikommen!

    @Martin:
    Das ist gut, dass Du stark bist! !!!
    Diät ist gut!
    Ich muss auch bald…

    @DonMatze:
    Dann mal frohes Einkaufen und viel Spaß beim Schokolade matschen! :freu:
    Lass es Dir schmecken!
    Foto!!!

    @Consuela:
    Hahaha! :D Wie klasse! Schokosterne, die im Dunkeln leuchten! !!!
    Die will ich auf meine Schoki haben! Her damit!
    Wo gibt es die? Wer erfindet die mal schnell?

    @Fera:
    Is lecker und ich denke, die dürftest Du auch essen… :)

    @Caromite:
    Nur zu!
    Ich bin gespannt, wie eure Exemplare aussehen werden! :O
    Und was ihr da so hineinmischt!

    @Yvonne:
    Und schmeckt so edel, weil selbstgemacht. :)

    @Claudy:
    Oh, Ingwer und Orangen zusammen, ist auch ne Idee!
    Ja, vielleicht sollte man die Herzen und Sterne trennen. Die sind eh in zwei Beuteln verteilt. Das ist nen guter Tipp. Dann die Herzen für die nächste weisse Schoki… :cheerleader: Und die wird kommen.
    Hach, ich bin in Schoki-Laune. :yummie:

    @Steffi:
    Ich finde Schokolade machen genial! :yeah: Bin voll auf den Trip gekommen…

  4. Wirklich toll! 8| Wo bekommt man denn die Schokodeko her? Bei uns finde ich immer nur die Zuckerdeko und die ist halt recht hart.

  5. Ui, genau die Herzchen und Sterne (rosa Verpackung, von der Firma Ulmer) sind erst kürzlich auf den mit Karo gemeinsam produzierten Cake-Pops gelandet. :freu:

    In meine selbstgemachte Schokolade würde ich Salzlakritz geben, woran du nicht ganz unschuldig bist. Außerdem würde ich für die Grundmasse keine Kouvertüre, sondern ganz normale Schokolade einschmelzen, da diese meistens besser conchiert ist, d. h. einen feineren Schmelz hat.

    Lass es dir schmecken!

  6. @Maru:
    Die Schokodeko habe ich von Edeka.
    Ja, Zuckerherzen habe ich auch dort gesehen, von Prinzessin Lillyfee. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich die nehmen sollte, fand dann aber Schokolade besser. Ausserdem sind die Sterne klasse! 8)
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Finden! :cat:

    @Apfelkern:
    Ja, rosa Packung kommt hin, Ulmer kann sein.
    Ich hätte auch super Lust welche mit Salzlakritz zu machen! :) Aber, wer isst die dann ausser mir?
    Ja, mit Schokolade will ich das ganze auch mal probieren. Aber ich habe schon gute Kuvertüre aus dem Bioladen genommen, die sehr lecker ist.
    Was mein Bedenken bei Schokolade sit, ob die nach dem Erhitzen weiß belaufen kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »